Pixelstreifen

D

DickUndDa

Hoi,

hab ganz seltsame Probleme mit meinem MacBook.

Ab und an sind seltsamme Streifen horizontal übern Bildschrim. Meist stürzt der Rechner dann ganz komisch ab: Man sieht sowas wie den Startbildschirm (grauer hintergrund und das Grauedrehende Rad) dann kommt eine Loginkonsole. Manchmal bleibt er auch einfach komplett hängen oder zeigt Kernelpanic.

Ich hab schon memtest durchlaufen lassen, der findet keine Fehler im RAM.

Hier noch ein Screenie:
attachment.php


EDIT: Ach ja, neu installiert habe ich auch schon...
 

Anhänge

  • str.jpg
    str.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 197
Ist das ein Sceenshot ?!

sD.
 
someDay schrieb:
Ist das ein Sceenshot ?!

sD.

Nein, ein Streifen Designerkaugummi. Nach was sieht es denn deiner Meinung nach aus?
 
Shaddy schrieb:
Nein, ein Streifen Designerkaugummi. Nach was sieht es denn deiner Meinung nach aus?


:rolleyes: es wäre wichtig das zu wissen: wenn es kein Screenshot wäre, wäre es wahrscheinlich ein Displayfehler. Wenn es einer wäre ein Softwarefehler....
 
Er wird fragen, weil man Pixelfehler normalerweise nicht auf einem Screenshot festhalten kann. Richtig?
 
Sind sie dann vorhanden schlussfolgern wir auf einen Softwarefehler.
 
Also sind wir uns einig ;)

Also ne OS X Neuinstallation?
 
Das hat er doch schon gemacht…
 
Das ist ein Screenshot. Deswegen hab ich auch den RAM test gemacht weil davon ja ein teil als Grafikspeicher genutzt wird.
Ich bin total ratlos, vorallem weil das mit einer vollkommenen willkür auftritt.

Ich bilde mir ein solche Striefen auch schon im Forum gesehen zu haben, allerdings finde ich den Thread nicht.
 
vielleicht ist das ähnlich mit dem problem von störungen rund um Fester (wohl im schattenbereich)
 
IKEAsecurity schrieb:
vielleicht ist das ähnlich mit dem problem von störungen rund um Fester (wohl im schattenbereich)

Wo finde ich den Thread dazu? Kann über die Suche nix finden.
 
IKEAsecurity schrieb:
vielleicht ist das ähnlich mit dem problem von störungen rund um Fester (wohl im schattenbereich)

ok hab jetzt ein paar Screenshots gesehen - das ist wohl nicht das gleiche Problem, hat aber Ähnlichkeiten.

Oh mann sowas dann dem Support klar zu machen ist immer beschissen...
 
Zurück
Oben Unten