Pixelstreifen

  1. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    Hoi,

    hab ganz seltsame Probleme mit meinem MacBook.

    Ab und an sind seltsamme Streifen horizontal übern Bildschrim. Meist stürzt der Rechner dann ganz komisch ab: Man sieht sowas wie den Startbildschirm (grauer hintergrund und das Grauedrehende Rad) dann kommt eine Loginkonsole. Manchmal bleibt er auch einfach komplett hängen oder zeigt Kernelpanic.

    Ich hab schon memtest durchlaufen lassen, der findet keine Fehler im RAM.

    Hier noch ein Screenie:
    [​IMG]

    EDIT: Ach ja, neu installiert habe ich auch schon...
     

    Anhänge:

    • str.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      122
    DickUndDa, 18.08.2006
  2. someDay

    someDayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Ist das ein Sceenshot ?!

    sD.
     
    someDay, 18.08.2006
  3. Shaddy

    Shaddyunregistriert

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    13
    Nein, ein Streifen Designerkaugummi. Nach was sieht es denn deiner Meinung nach aus?
     
    Shaddy, 18.08.2006
  4. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5

    :rolleyes: es wäre wichtig das zu wissen: wenn es kein Screenshot wäre, wäre es wahrscheinlich ein Displayfehler. Wenn es einer wäre ein Softwarefehler....
     
    Gray, 18.08.2006
  5. foggn86

    foggn86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Er wird fragen, weil man Pixelfehler normalerweise nicht auf einem Screenshot festhalten kann. Richtig?
     
    foggn86, 18.08.2006
  6. Shaddy

    Shaddyunregistriert

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    13
    Sind sie dann vorhanden schlussfolgern wir auf einen Softwarefehler.
     
    Shaddy, 18.08.2006
  7. foggn86

    foggn86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Also sind wir uns einig ;)

    Also ne OS X Neuinstallation?
     
    foggn86, 18.08.2006
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Das hat er doch schon gemacht…
     
    xr2-worldtown, 18.08.2006
  9. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter

    Das ist ein Screenshot. Deswegen hab ich auch den RAM test gemacht weil davon ja ein teil als Grafikspeicher genutzt wird.
    Ich bin total ratlos, vorallem weil das mit einer vollkommenen willkür auftritt.

    Ich bilde mir ein solche Striefen auch schon im Forum gesehen zu haben, allerdings finde ich den Thread nicht.
     
    DickUndDa, 18.08.2006
  10. IKEAsecurity

    IKEAsecurityMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist das ähnlich mit dem problem von störungen rund um Fester (wohl im schattenbereich)
     
    IKEAsecurity, 18.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pixelstreifen
  1. Wumnas
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    765