Pixelmator und Retuschieren

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo

habe folgendes Bild über Pixerlmator geöffnet:

IMG_1857klein.jpg


wie bekomme ich es am einfachsten und schnellsten hin die tasche und die jacke auf der rechten seite weg. wie kann ich das retuschieren.

habe bereits ein stück markiert und kopiert und damit über die sachen gelegt aber dann habe ich vollkommen andere farbtöne und strukturen.

wär super wenn ihr mir tips geben könntet.

gruß

steffen
 
Ich würde es mit dem Kopierstempel versuchen. Ich werds später mal selbst ausprobieren und wenn es klappt, lad ich dir das fertige Bild hoch. ;)
 
cool . .

könnteste mir das noch sagen wie ich das seber ausprobieren kann?

muss ich dazu erst was markieren oder wie funktioniert dieser stempel?
 
Wenn du in die Hilfe von Pixelmator "Klonen" eingibts, wird dir der Stempel genau erklärt. Ich habe es jetzt aber anderst gelöst. Ich hab die gesamte Wand von der linken Seite auf die Rechte kopiert und dann nur die Ränder etwas angepasst.
Da ich bisher leider nur die Demo von Pixelmator hab, konnte ich das Bild nur abfotografieren - sonst wär ein Wasserzeichen mit drauf. Wenn du willst kann ich dir die Pixelmator-Datei mit den Ebenen auch per Mail schicken. Die müsste eigentlich ohne Wasserzeichen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot .jpg
    Screenshot .jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac*berlin
cool super ja schick mir die mal bitte per mail die datei dann werde ich gucken ob die datei ohen wasserzeichen ist.

mail kommt per pn
 
super vielen dank sieht klasse aus

hätte ich nicht besser machen können
 
Kein Problem. ;)
 
hast du quasi die linke wand markiert, kopiert, gedreht und drübergelegt richtig?

wie hast du dann die übergänge verwischt?
 
Ja hab die Linke Wand markiert - dann kopiert und mittels "Transformieren - Horizontal Spiegeln" den Ausschnitt gespiegelt. Die Übergänge hab ich dann mit dem Radiergummi angepasst. Die Härte hatte ich stark verringert auf ca. 30px.
Eine elegantere Lösung als das mit dem Radiergummi, wäre eine Ebenenmaske. Damit kann mann dann auch ganz einfach die Stellen die man "entfernt" hat wieder "zurückholen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
Ja hab die Linke Wand markiert - dann kopiert und mittels "Transformieren - Horizontal Spiegeln" den Ausschnitt gespiegelt. Die Übergänge hab ich dann mit dem Radiergummi angepasst. Die Härte hatte ich stark verringert auf ca. 30px.
Eine elegantere Lösung als das mit dem Radiergummi, wäre eine Ebenenmaske. Damit kann mann dann auch ganz einfach die Stellen die man "entfernt" hat wieder "zurückholen".

Wie lernt man so etwas, besonders mit den Ebenenmasken? Trial-and-Error, Rumspielen, Bücher, Ausbildung?

Ich hätte es wohl händisch mit dem Stempel probiert; auf den Ansatz kopieren / spiegeln wäre ich nie gekommen. :D

Cheers,
-Sascha
 
wei man lernt mit pixelmator umzugehen würde micha uch interessieren.

besonders viele tutorials auf deutsch kenne ich nicht.

danke für die erklärung xr2-worldtown
 
Also ich hab es hauptsächlich durch ausprobieren und Tutorials gelernt. Da gibt es viele im Internet und Videotutorials gibt es zuhauf bei iTunes. Einfach mal im iTunes Store in die Top100 der Podcast-Kategorie "Technologie" schauen. :)
Die Podcast beziehen sich zwar meistens auf Photoshop, aber es sind trotzdem oft nützliche Tipps dabei die man auch mit Pixelmator umsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac*berlin
Also ich hab es hauptsächlich durch ausprobieren und Tutorials gelernt. Da gibt es viele im Internet und Videotutorials gibt es zuhauf bei iTunes. Einfach mal im iTunes Store in die Top100 der Podcast-Kategorie "Technologie" schauen. :)
Die Podcast beziehen sich zwar meistens auf Photoshop, aber es sind trotzdem oft nützliche Tipps dabei die man auch mit Pixelmator umsetzen kann.

ich werd gleich mal gucken.

also kann man die ansätze der deutschen photoshop tutorials durchaus verwenden ja?
 
Also ich hab mir da schon so einige Tipps geholt, natürlich kann man nicht alles auch mit Pixelmator machen, aber mann kann sich ein paar Sachen abschauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten