Pixelmator Pro scrollen für Bildbearbeitung

T

tine512

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi! Bei Pixelmator Pro kann man ja in der Leiste rechts alles hinzufügen, was man zur Bildbearbeitung etc braucht. Je mehr man hinzufügt, desto länger wird ja die Leiste, die jedoch nicht ganz angezeigt wird, sondern eigentlich einen Button zum Scrollen hat. Der verschwindet aber immer wieder, so dass ich nur einige Menüpunkte entfernen kann, um zu den anderen Bearbeitungsfunktionen weiter unten zu kommen - damit diese also quasi wieder weiter nach oben ins Sichtfeld rutschen. Ist das einigermaßen verständlich?;) Das Problem ist, dass wenn man einige Bearbeitungstools wieder entfernt, auch gleichzeitig die damit vorgenommene Veränderung im Bild wieder entfernt wird. Hat hier jemand eine Ahnung, wie das auch anderes geht und wo man die Leiste wirklich scrollen kann?

Noch eine weitere Frage: RAW muss man ja immer konvertieren, um zu bearbeiten. Ich habe Angst, dass dadurch zuviel Bildqualität verloren geht, wie stelle ich hier was am besten ein, um die höchstmögliche Quali zu haben?

Und last but not least: wie ihr merkt, bin ich Anfängerin und hätte gerne ein richtig gutes Einsteigertutorial. Welches würdet ihr Empfehlen? Kann ich auch irgendwo direkt die Bilder von meinem Stick in Pixelmator browsen?:)

Danke schonmal!!
 
Zurück
Oben Unten