Pixelmator: Maske einfügen

D

dawiinci

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich bei Pixelmator eine Maske einfügen um eine Person freizustellen?

Ich habe eine Ebene mit einer schwarz-weissen Maske erstellt (weiss ist die Person, schwarz der Hintergrund). Nun möchte ich diese in die Maske für das Bild einfügen. Da klappt jedoch nicht. Ich kann in der Maske nur neu zeichnen, aber keine bestehenden Bilder einfügen.

Bei GIMP kann ich die Maske einfach kopieren und direkt einfügen. Ich möchte aber Pixelmator nutzen.
 
Hier ist die Situation. ich möchte das "Foto" freistellen. Dazu habe ich in einer zweiten Ebene eine Vorlage aus schwarz und weiss erstellt. Diese müsste ich nun in die Maske rechts neben dem Foto einfügen können. Wenn ich es aber markiere und dann einfüge, dann wird einfach eine neue Ebene erstellt.

Zur Veranschaulichung:
pm.png
 
Hallo,

Geht das wirklich nicht in Pixelmator?
 
In Photoshop würde man die "vorbereitete Maske" kopieren und oben in die Maske einfach einfügen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber reicht dir das nicht wenn du deine Maskenebene auf das Bild anwendest?
Im Englischen Pixelmator habe ich den Eintrag "Create Clipping Mask"

Pixelmator.png
Pixelmator2.png
 
Zurück
Oben Unten