Pixelmator Pixelmator: Kein Export durch Zugriffsrechte

iPod-User

iPod-User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
375
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Tage OSX neuinstalliert und dabei auch wieder meine Vollversion Pixelmator aufgespielt. Jedoch habe ich nun immer das Problem, dass ich keine Grafiken exportieren kann. Sobald ich es versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

20080620-cbhtgeiafdd7rs54iw3kk9i89h.jpg


Ich habe die neuste Version von Leopard am laufen.
 
Sehr geehrter Herr,

haben Sie die Zugriffsrechte für den betroffenen Ordner überprüft?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zumindest in meinen Augen als Laie sieht das alles richtig aus. Hier ein Bild der Zugriffsrechte wenn ich das Programm anschaue.

http://img.skitch.com/20080620-jf7whauag4pijt8aq21hfuahx.jpg

User (Ich): Lesen und schreiben
Admin: Lesen (hatte ich testweise auch auf Lesen & schreiben ohne Erfolg)
alle: Lesen

Ich weiß echt nicht was ich noch großartig versuchen soll. Es kann doch nicht sein, dass es vor der Neuinstallation ohne Probleme klappte und nun nicht mehr.
 
Zumindest in meinen Augen als Laie sieht das alles richtig aus. Hier ein Bild der Zugriffsrechte wenn ich das Programm anschaue.

http://img.skitch.com/20080620-jf7whauag4pijt8aq21hfuahx.jpg

User (Ich): Lesen und schreiben
Admin: Lesen (hatte ich testweise auch auf Lesen & schreiben ohne Erfolg)
alle: Lesen

Ich weiß echt nicht was ich noch großartig versuchen soll. Es kann doch nicht sein, dass es vor der Neuinstallation ohne Probleme klappte und nun nicht mehr.

Am besten mal von der Leopard Install DVD booten, dann in der Menüleiste den Punkt "Dienstprogramme" und darin "Kennwörter zurücksetzen" auswählen.

Wähle dort die Festplatte / das Volume auf dem du Leopard installiert hast, und wöhle als Benutzer deinen Account aus.

Nun klicke ganz rechts unten auf Reparieren - der Punkt "Zugriffsrechte reparieren".

Das sollte funktionieren.
 
Zumindest in meinen Augen als Laie sieht das alles richtig aus. Hier ein Bild der Zugriffsrechte wenn ich das Programm anschaue.
Sind "angepasste Zugriffsrechte" vorhanden?

Ich würde das in Dominiques Beitrag beschriebene Vorgehen probieren (hätte sonst selbst dazu geraten).

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Am besten mal von der Leopard Install DVD booten, dann in der Menüleiste den Punkt "Dienstprogramme" und darin "Kennwörter zurücksetzen" auswählen.

Wähle dort die Festplatte / das Volume auf dem du Leopard installiert hast, und wöhle als Benutzer deinen Account aus.

Nun klicke ganz rechts unten auf Reparieren - der Punkt "Zugriffsrechte reparieren".

Das sollte funktionieren.

Hat leider absolut gar nichts gebracht. Ich habe alle Schritte durchgeführt und das Problem besteht immer noch.

Sind "angepasste Zugriffsrechte" vorhanden?
Nachdem ich die oberen Schritte durchgeführt habe, steht nun in der Rechteverwaltung "Sie haben angepasste Zugriffsrechte" über den Auswahlpunkten.


Könnte es vielleicht irgendwie damit zusammenhängen, dass zwei Partitionen habe seit der Neuinstallation? Ich habe ja letzte Woche Boot Camp und Windows installiert.
 
Sehr geehrter Herr,

an der Windows-Installation kann es kaum liegen.

Ein Fehler in Pixelmator erscheint eine plausible Erklärung. Ich stiess letzte Woche ebenfalls auf einen gravierenden.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap


PS: Bekommen Sie die Fehlermeldung denn für verschiedene Speicherorte?
 
Mit dieser Anrede komme ich mir ja noch älter vor, als ich eigentlich bin. :D

Ja, dass Problem tritt allgemein beim "Exportieren" auf. Mit "Sichern unter" gibt es keine Probleme aber sobald ich exportieren wähle, verweigert sich das System. Egal welches Format und egal an welchem Speicherort.

Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass es ein Problem von Pixelmator ist. Das ganze funzte ja vor meiner Neuinstallation vor einer Woche ohne Probleme.
 
Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass es ein Problem von Pixelmator ist.
Sehr geehrter Herr,

eventuell wurde Pixelmator seitdem auch (automatisch?) geupdatet? Oder es liegt ein Kompatibilitätsproblem irgendeiner Art vor. In jedem Fall genügen ca. 30 Sekunden der Suche mit Google, um meine Vermutung eines programmspezifischen Problems mutmasslich zu bestätigen:

http://www.pixelmator.com/support/viewtopic.php?t=1283

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod-User
Tjo, damit hätten wir wohl das Problem. Dann muss ich einfach mal schauen, woher ich eine ältere Version von Pixelmator bekomme. Vielen Dank für die Lösung.

Nachtrag: Perfekt, mit Version 1.2.0 läuft es wieder ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten