iPad Air Pixelmator Farbe von Bild radieren

TimoRie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich hab etwas mit pixelmator auf ein Bild gemalt (malen & löschen)
Und habe etwas ungenau gemalt. Jetzt würde ich es gerne weg radieren, ohne dass auch das eigentliche Bild weg geht. Weiß jemand wie das geht? (Auf dem IPad Air 2)
LG Timo
 
Auf den Pinsel klicken, malen und löschen wählen, dort dann den Radierer nehmen nicht die Farbe oder verstehe ich dich jetzt falsch
 
Habe zwar Pixelmator nur auf dem Mac, aber die Bedienung sollte wohl ähnlich sein: Ich kann unter "Bearbeiten" die letzten Aktionen mit "Widerrufen..." gewissermassen "ungeschehen" lassen, so kann ich falsch gemalte Sachen einfach wieder löschen, statt zu radieren. Das geht Schritt für Schritt zurück, bis zum gewünschten Zeitpunkt. Es gibt auch die Möglichkeit von "Zurücksetzen auf...", wen Du nochmals von vorne beginnen willst.
 
Also ich habe eine große Fläche gemalt und möchte davon nur einen Teil weg machen. Geht das auch?
 
@bernie313 aber wenn ich das mache, dann ist ja die Farbe und das Bild wegradiert. Also so, dass man dann nur noch das Karomuster sieht. Ich will aber nur die Farbe radieren.
 
Ich gehe davon aus, dass das wie bei Photoshop funktioniert.
Wenn du also nicht auf einer eigenen Ebene gemalt hast, dann geht das nicht.
 
Wenn Du die grosse Fläche in einem Zug gemalt hast (ohne absetzen) funktioniert meine Methode nicht. Das Zurücksetzen auf den Originalzustand und neu anfangen wird Dir am meisten nützen.
Ansonsten hat Macs Pain recht, wenn Du nur auf einer Ebene gemalt hast, sozusagen direkt aufs Bild, wird es aufwändiger. Am besten mehrere Ebenen benutzen und erst am Schluss zusammenführen.
 
Zurück
Oben Unten