Pixelmator 1.0 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pixelmator 1.0.2

• Blur and Sharpen tools are now significantly faster
• Tab shortcut now shows/hides all palettes
• Gradients tool now works (Leopard issue)
• Photo Browser bugs fixed (Leopard issue)
• Problems with filters preview fixed (Leopard issue)
• 512 and 256 icons added (Leopard issue)
• Fixed bugs in the Magic Wand tool
• After Cut and/or Clear Layer thumbnail now updates
• Problems when moving selection fixed
• When resizing the whole image layer masks also resize now
• Fixed bugs when moving type layer
• Other Type tool bug fixes
• PSD support improvements
• PNG support improved
• IPTC/EXIF informations is now stored when saving files
• TIFF support improvements
• Software Update issues fixed
• Minor Help bugs fixed
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen was Pixelmator besser oder anders kann als Lightroom.

Ich wollte irgendwann auch Poster mit Schriften und mit Rahmen erstellen, dazu wenn möglich Teile aus dem einen Bild ausschneiden und in ein anderes einfügen etc. Kann ich das mit Pixelmator oder sollte ich da eher Gimp nehmen. Kanne mich mit beiden nicht aus und habe bisher nur etwas mit PS gearbeitet um Grafiken für wiss. Publikationen zu erstellen. Besitze derzeit nur Lightroom.
 
Ich habe Pixelmator mal angetestet und war enttäuscht. Die Oberfläche mag "cool" sein (wobei mir das Schwarz überhaupt nicht zusagt), die Funktionalitäten empfand ich eher als schwach und buggy. Ich bleibe bei Photoline32, dessen Oberfläche zwar nicht ganz so geschliffen ist, das aber einen grossen Funktionumfang und an vielen Stellen sehr prktische Lösungen hat.
Da wird es auch PS Elements 5, so es denn je für den Mac erscheint, schwer haben. Ich jedenfalls bleibe aus jetziger Sicht bei Photoline, für mich sind Pixelmator oder GIMP keine ernst zu nehmenden Alternativen.
 
Ich probiere es auch gerade aus. Die Optik und die starke Integration in die Mac-Welt finde ich wirklich super, doch vom Funktionsumfang her scheints kaum besser zu sein als Seashore. Aber vielleicht muss man sich auch erstmal umgewöhnen.

Kann mir jemand sagen, wie man Vektoren zeichnet, um Text daran auszurichten?
 
Hab mir auch mal die Demo gezogen und schon wieder runtergeschmissen. Öffne ich ein xcf file, daß ich mit Gimp erstellt hatte, bekomme ich nur ein weisses Bild ohne Ebenen...schade.Aber Gimp ist super und mit Nasendackels Hilfe aktuell auf dem Leo:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theonehorst
hat jemand ne gebrauchte pixelmatorlizenz zum vk? thx ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten