Pixelfehlerprüfung ?

S

ServiceSeppel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich bin absoluter MAC Noob :(


Ich brauche für einen Kunden ein Tool zur Pixelfehlerprüfung bei einem IBook
(Mac OS-x)

Am Besten wäre sicherlich noch eine bootfähige Software mit der man vor dem Systemstart schon einiges testen könnte.


Danke schonmal für Hilfe.

gruss
 
pixel check
 
ServiceSeppel schrieb:
Am Besten wäre sicherlich noch eine bootfähige Software mit der man vor dem Systemstart schon einiges testen könnte.


Erstmal willkommen im Forum!
Was möchtest Du denn noch testen, die komplette Hardware? Dann empfehle ich Dir die CD "Apple Hardware Test" die bei dem ibook dabei war zu benutzen. Falls es einen Hardwarefehler gibt erkennt diese ihn sicherlich. Ansonsten ist das schon zitierte Programm ausreichend um Pixelfehler zu erkennen.

pp.
 
Danke erstmal :)

Wenn noch jemand ein Bootfähige Software kennt, die zum Beispiel Hardwaretest oder ähnliches bietet wäre ich dankbar:)
 
ServiceSeppel schrieb:
Danke erstmal :)

Wenn noch jemand ein Bootfähige Software kennt, die zum Beispiel Hardwaretest oder ähnliches bietet wäre ich dankbar:)


Hast Du meinen Post gelesen? :noplan:

pp.
 
Gibt es die Apple Hardware Test auch so igrendwo zum Download?

CD liegt leider nicht vor.

gruss
 
du hast doch die tiger cd´s/dvd´s, oder? darauf ist der test. mit der "c" taste booten und fertich!
 
ServiceSeppel schrieb:
Gibt es die Apple Hardware Test auch so igrendwo zum Download?
Nein!

Mister_Ed schrieb:
du hast doch die tiger cd´s/dvd´s, oder? darauf ist der test. mit der "c" taste booten und fertich!


Vielleicht hat er keine Tiger DVD...müsste er mal schreiben was er überhaupt für ein ibook testen möchte. Beim dem "bunten Klodeckel" (erstes ibook) war nämlich auch keine Hardwaretest CD dabei...


pp.
 
Danke, wusste nicht das das mit auf der DVD ist. Und schon garnicht das mit "c" gebooted werden muss;)


thx :)
 
ServiceSeppel schrieb:
Danke, wusste nicht das das mit auf der DVD ist. Und schon garnicht das mit "c" gebooted werden muss;)


thx :)

Du musst aber aufpassen, dass es sich um die original DVD zu dem ibook handelt. Auf der Retailversion von Tiger z.B. ist IMHO kein Hardwaretest mit drauf und eine Imac DVD würde auch nicht viel bringen...


pp.
 
@pixelpunk,

dein nick passt richtig zum thread! ;)
 
Mister_Ed schrieb:
@pixelpunk,

dein nick passt richtig zum thread! ;)


ähem...was soll ich sagen...ich hoffe er findet keine pixel(fehler)...:nono:

pp.
 
stimmt..der Name passt:)

Ich werd mal schauen was ich beim Kunden alles kaputt machen kann ;)

Danke für die Hilfe nochmal.
 
nur zur Klärung, falls das dem OP nicht klar ist: ein solches "Prüfprogramm" für Pixelfehler ERKENNT keine Pixelfehler. Alles was es macht ist den Bildschirm nacheinander mit verschiedenen Farben anzumalen. ERKENNEN musst Du die Pixelfehler selbst, mit dem blossen Auge und SEHR genaues hinschauen.

Ach ja, und für den Hardwaretest musst Du mit Taste "d" booten, nicht "c".
 
walfrieda schrieb:
Ach ja, und für den Hardwaretest musst Du mit Taste "d" booten, nicht "c".


bzw. "alt" beim startup gedrückt halten und dann das Startvolumen auswählen.


pp.
 
walfrieda schrieb:
Ach ja, und für den Hardwaretest musst Du mit Taste "d" booten, nicht "c".

korrekt, ich habe mich verklickt
 
Zurück
Oben Unten