Pixelfehlerfrage

BjoernXJR

BjoernXJR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen und Hallo,

ich habe da mal eine Frage! Und zwar ist ja nun mein Problem mit der Maus beseitigt, dafür habe ich doch tatsächlich nun einen Pixelfehler gefunden! Es ist ein kleinert weißer Punkt, natürlich recht zentral auf dem Bildschirm gelegen.
Und jetzt eben die Frage, könnte ich wegen des einen kleinen Fehlers schon einen Umtausch beanspruchen? Oder sagt da vielleicht schon der Gesetzgeber, ein zwei drei Pixelfehler sind im Rahmen der Toleranz und somit dem Endverbraucher zu zumuten?
Ich meine, eigentlich möchte ich ja auch gar nicht umtauschen, da ich inzwischen natürlich auch schon einige Daten und Programme aufgespielt habe. Aber falls mich das doch die Tage mal tierisch nerven sollte, wüßte ich gerne ob ein Umtausch aufgrund dessen überhaupt möglich wäre.
 
Du kannst ihn innerhalb von 2 Wochen nach dem Kaufdatum wieder zurückgeben.
 
Jack00 schrieb:
Du kannst ihn innerhalb von 2 Wochen nach dem Kaufdatum wieder zurückgeben.
Bei 'nem Onlinehändler auf alle Fälle... beim Händler um die Ecke nur, wenn der das auf Kulanzbasis anbietet...
 
BjoernXJR schrieb:
Und jetzt eben die Frage, könnte ich wegen des einen kleinen Fehlers schon einen Umtausch beanspruchen?
Bei Apple gilt, wie bei dem Gros der anderen Hersteller/OEMs, Pixelfehlerklasse 2. Der Rest ist damit selbsterklärend.
 
Zurück
Oben Unten