Pixelfehler

Switch!

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2003
Beiträge
134
Hallo, erst mal guten Abend allerseits, ich bin seit gestern neu hier. Noch warte ich auf mein iBook. Ende der Woche soll es kommen :)
Wo bekomme ich denn ein Testbild her, damit ich sofort beim Auspacken reklamieren kann? Muß ich erst alles auspacken und OSX aufspielen oder von CD starten, oder wie geht das kurz schnell und schmerzlos? :confused: Habe leider im ganzen Forum nichts darüber gefunden.
Herzlichen Dank, für Eure Tips.
Switch!
 

boy-in-a-bubble

Neues Mitglied
Registriert
21.02.2003
Beiträge
5
Erst einmal Glückwunsch, Du hast Dich für das richtige System entschieden;-)
Wenn Du Deinen Rechner bekommst, dann schiebst Du einfach die InstallationsCD ein und läßt den Rechner arbeiten, dann beginnt automatisch das Einführungsprogramm welches Dich einige Dinge fragt und beim konfigurieren des Systems hilft. Ist absolut easy.
Wenn Du dann Deinen Rechner auf Pixelfehler überprüfen willst, dann mußt Du CD für den Hardware Test einlegen und die Programme durchlaufen lassen. Nach einer gewissen Zeit werden unterschiedliche Unifarbene Hintergründe dargestellt.

Auf diese Art, habe ich gleich zwei Pixelfehler entdeckt als ich meinen neuen Rechner bekommen habe.

Hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Boy-in-a-bubble
 

Horror

Aktives Mitglied
Registriert
03.02.2003
Beiträge
1.435
also....

zu dem testbild kann ich dir nichts sagen (aber wozu auch...schick murphy einfach weg und sei bisserl optimistisch :D)...nach der wunderschönen auspack-prozedur :D startest das geile teil...ich meine mich dunkel zu erinnern, dass du dann die software-restore-cd einlegen musstest...os x ist schon drauf...dann kopiert der noch ein paar sachen und schon kannste loslegen...dann kannste erstmal ein bisserl erforschen und das os x deinen bedürfnissen anpassen...bis dahin.....auf dass es bald kommt ;)

p.s.: zur not checkst du mal mit der hardware-test-cd (was fürn unwort)...da gibbet dann bunte bilderchen, vielleicht fällt da was auf
 

Switch!

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2003
Beiträge
134
2 boy-in-a-bubble und horror, Danke, klappt ja superschnell mit Euren Antworten, werde Eure Threads ausdrucken und als Anleitung mit in den Laden nehmen. Drückt mir die Daumen. Melde mich dann per iBook wie es so ist - Dosenlos. Ich denke mir musik clap carro
Ciao
Switch!
 
A

abgemeldeter Benutzer

Hier gibts ein kleines Utility namens PiXel Check
Das sagt sogar, welche Farbe gerade angezeigt wird:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robeson

Mitglied
Registriert
22.11.2001
Beiträge
63
falls Du einen Pixelfehler entdeckst, kannst Du ihn bei einem neuen TFT durch leichtes Reiben auf dem TFT *wegmassieren*
Habe es letzte Woche testen können :)

Gruß - robeson
 

hobie

Mitglied
Registriert
28.02.2003
Beiträge
357
Kann gut sein dass du beim iBook vielleicht ein totes Pixel hast. Allerdings ist das nicht kein Grund zur Reklamation. Erst ab 5 toten Pixeln geht es los (ist bei allen Herstellern so, da gilt die Regel dass gewisser Teil der Gesamtpixel tot sein darf, und bei 1024x768 sind das 5), bei billigeren Monitoren machen denen sogar 10 tote Pixel nichts aus!
Es kommt ja auch drauf an wo es tot ist. Bei meinem iBook habe ich eines ganz unten/mitte, ein kleiner weisser Punkt. Da dort das Dock ist sehe ich ihn allerdings nicht und stört mich somit auch nicht. Wozu dann umtauschen?!?

Wegen der Installation solltest Du dir keine Gedanken machen. Das ist eine Sache von 10 Minuten (eben wesentlich schneller und einfacher als bei Windows).
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben