Pixelfehler ??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tobiasve, 27.10.2006.

  1. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab grad gesehen das ich wohl einen toten doer halbtoten pixel hab :( is aber recht weit unten links und faellt garnet auf.

    am anfang mein ich war der nicht da.

    hab diesen test dingens gemacht mit dem mp4 file.
    der pixel faellt nur auf bei grün und weis

    bei rot blau und schwarz is der nicht zu sehen.

    irgend eine idee ?


    gruss tobi
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    33
    Einige im Forum berichten, man könnte tote Pixel "wegmassieren". Ob das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen. Außerdem gibt es wohl ein kleines Programm, mit welchem sich tote Pixel reanimieren lassen, ich such mal...
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    damit leben oder umtauschen (online gekauft?). Wenn der Pixelfehler da ist, wo er, wie du schreibst, überhaupt nicht auffällt, würd ich ja damit leben.
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    es fällt nach einigen tagen nicht mehr auf.
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    oder man gewinnt seinen Pixel lieb :)
     
  6. man0l0

    man0l0 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    16.027
    Zustimmungen:
    1.344
    das ist ja mal ne optimistische einstelltung!:zwinker:
     
  7. Daniiel

    Daniiel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    so erkennst du ihn wenigstens immer wieder!
     
  8. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Man gewöhnt sich an alles! :D
     
  9. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    73
    Ja, es soll wohl so eine Art Reparaturprogramm geben, nennt sich Pixel Clean, hier die Link, http://rapidshare.de/files/34213642/pixel_cleaner.mp4.html, weiss nicht ob die noch funktioniert, als ich letztens reingesehen hatte, hat sie noch funktioniert.
    Ist aber eigentlich kein richtiges Reparaturprogramm, nur ein MP4 File, dass in schneller Abfolge, die jeweiligen Farben wechselt, damit sollen sich angeblich, verklemmte Pixel wieder lösen lassen, es gab hier schon Rückmeldungen von Leuten bei denen das funktioniert haben soll
    Dass mit dem massieren ist ja schon erwähnt worden.
    Techniker sagen jedoch immer zu solchen Tipps, dass das Unsinn ist, ein defekter Pixel bleibt defekt, egal was man macht.
    Ich selber habe es bisher noch nie in der Praxis erlebt, dass ein toter Pixel sich durch irgendein Programm wieder renanimieren ließ.
    Deshalb würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen, dass das klappt.
    Der Pixel wird wohl defekt bleiben.
    Sofern Online gekauft, bleibt dann nur die Rückgabe, und die Hoffnung, dass man das nächste Mal, nicht wieder einen TFT mit defektem Pixel erwischt, oder aber halt Panels kaufen, die der Pixelfehlerklasse I entsprechen, da kann man dann Garantie in Anspruch nehmen.
     
  10. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    33
    Wenn das alles nichts hilft, musst du dich letztendlich entscheiden, ob du das Gerät behältst und damit klar kommst oder es zurückschickst (sofern noch möglich).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen