Pixelfehler ??

T

tobiasve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi ich hab grad gesehen das ich wohl einen toten doer halbtoten pixel hab :( is aber recht weit unten links und faellt garnet auf.

am anfang mein ich war der nicht da.

hab diesen test dingens gemacht mit dem mp4 file.
der pixel faellt nur auf bei grün und weis

bei rot blau und schwarz is der nicht zu sehen.

irgend eine idee ?


gruss tobi
 
Einige im Forum berichten, man könnte tote Pixel "wegmassieren". Ob das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen. Außerdem gibt es wohl ein kleines Programm, mit welchem sich tote Pixel reanimieren lassen, ich such mal...
 
damit leben oder umtauschen (online gekauft?). Wenn der Pixelfehler da ist, wo er, wie du schreibst, überhaupt nicht auffällt, würd ich ja damit leben.
 
es fällt nach einigen tagen nicht mehr auf.
 
das ist ja mal ne optimistische einstelltung!:zwinker:
 
so erkennst du ihn wenigstens immer wieder!
 
Man gewöhnt sich an alles! :D
 
tobiasve schrieb:
hi ich hab grad gesehen das ich wohl einen toten doer halbtoten pixel hab :( is aber recht weit unten links und faellt garnet auf.

am anfang mein ich war der nicht da.

hab diesen test dingens gemacht mit dem mp4 file.
der pixel faellt nur auf bei grün und weis

bei rot blau und schwarz is der nicht zu sehen.

irgend eine idee ?


gruss tobi

Ja, es soll wohl so eine Art Reparaturprogramm geben, nennt sich Pixel Clean, hier die Link, http://rapidshare.de/files/34213642/pixel_cleaner.mp4.html, weiss nicht ob die noch funktioniert, als ich letztens reingesehen hatte, hat sie noch funktioniert.
Ist aber eigentlich kein richtiges Reparaturprogramm, nur ein MP4 File, dass in schneller Abfolge, die jeweiligen Farben wechselt, damit sollen sich angeblich, verklemmte Pixel wieder lösen lassen, es gab hier schon Rückmeldungen von Leuten bei denen das funktioniert haben soll
Dass mit dem massieren ist ja schon erwähnt worden.
Techniker sagen jedoch immer zu solchen Tipps, dass das Unsinn ist, ein defekter Pixel bleibt defekt, egal was man macht.
Ich selber habe es bisher noch nie in der Praxis erlebt, dass ein toter Pixel sich durch irgendein Programm wieder renanimieren ließ.
Deshalb würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen, dass das klappt.
Der Pixel wird wohl defekt bleiben.
Sofern Online gekauft, bleibt dann nur die Rückgabe, und die Hoffnung, dass man das nächste Mal, nicht wieder einen TFT mit defektem Pixel erwischt, oder aber halt Panels kaufen, die der Pixelfehlerklasse I entsprechen, da kann man dann Garantie in Anspruch nehmen.
 
Wenn das alles nichts hilft, musst du dich letztendlich entscheiden, ob du das Gerät behältst und damit klar kommst oder es zurückschickst (sofern noch möglich).
 
Ich hatte meinen umgetauscht. Dafür ist mir so ein Apfel einfach zu schick und zu teuer als das ich einen mit nem Schönheitsfehler akzeptiere.

Manche kann man tatsächlich wegmassieren, mit nem Wattestäbchen.
 
ich habe einen weißen pixelfehler ausserhalb des displays :) ganz oben am rand, den kann man aber sehr sehr schlecht sehen :) für mich ein novum ausserhalb des sichtbaren displays, ein pixelfehler
 
hero1977 schrieb:
Ich hatte meinen umgetauscht. Dafür ist mir so ein Apfel einfach zu schick und zu teuer als das ich einen mit nem Schönheitsfehler akzeptiere.

Manche kann man tatsächlich wegmassieren, mit nem Wattestäbchen.

Ich dachte man kann AppleProdukte erst ab 4 toten Pixeln umtauschen...:rolleyes:
 
Beim Onlinekauf kann man Appleprodukte innerhalb von 2 Wochen ganz ohne Grund zurückgeben bzw. umtauschen...
 
ähm, wie kannst du nen pixelfehler ausserhalb des sichtbaren bereiches sehen?
 
man0l0 schrieb:
ähm, wie kannst du nen pixelfehler ausserhalb des sichtbaren bereiches sehen?

tja.. man muss hat 'n bisschen übern tellerrand gucken ;)
 
man0l0 schrieb:
ähm, wie kannst du nen pixelfehler ausserhalb des sichtbaren bereiches sehen?

lol das sollte ein witz sein^^
 
Zurück
Oben Unten