Pixelfehler was tun?

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe seit heute einen iMac G5 der sehr geil ist aber habe zwei Pixelfehler (ein roter oben und ein türkisfabener unten).
Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Garantie hast, den iMac umtauschen.

Man kann das Bild leider nicht sehen!
 
apfelbeißer schrieb:
Hi,
habe seit heute einen iMac G5 der sehr geil ist aber habe zwei Pixelfehler (ein roter oben und ein türkisfabener unten.Hier ein Bild.
Was soll ich tun/Users/tonifehler/Desktop/Ohne Titel.cwk

Wenn er neu ist: Zurück damit! Und ein vernünftiges Bildformat nehmen.

Matt
 
ne ist zu groß kriegt der nicht rauf
 
Tauscht Apple bei zwei Pixelfehler schon um?
 
nein aber man hat 14 tage rückgaberecht wenn man als privatmann einkauft.
 
Wenn bei deinem iMac Kauf das Fernabsatzgesetz greift, bekommst du einen neuen. Wenn du ihn beim örtlichen Händler erstanden hast wirst du auf Apples/Händler Kulanz angewiesen sein.
 
ich habe ihn direkt bei apple bestellt.
 
Hatte mir vor 4 Wochen ein PB bestellt. Kam sehr schnell, leider mit Pixelfehler. Habe gleich im Store angerufen, Sie haben ein neues losgeschickt. Das Alte wurde von TNT wieder abgeholt. Das 2. hatte leider auch Pixelfehler. Also habe ich Apple eine 3. Chance gegeben.

Apple hat sie genutzt! ;)

Alles wunderbar!
:D :D :D
 
hey danke kannst du mir mal die nummer sagen unter der du angerufen hast
 
phone: 0800 2000 136
 
Wieso lassen die solche Displays ueberhaupt rausgehen? Wenn das jeder umtauschen wuerde waere das ein Riesenverlust fuer Apple oder nicht?
Naja ich schaetze die meisten sind zu faul und sagen sich dass sie damit leben koennen...
 
offiziell tauschen händler erst bei drei fehlern um, wenn nicht mach noch einen rein:)
sollte aber gehn!
 
ich habe angst dass mein iBook auch einen pixelfehler hat :( was soll ich dem händler sagen wenn er das Book öffnet und ich einen PIXELFEHLER entdecke???

Angst, Angst
 
Ich kauf nun schon länger bei meinem apple Händler und auch viel. Die Displays lass ich mir immer zeigen, bevor ich die mitnehme.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ich kauf nun schon länger bei meinem apple Händler und auch viel. Die Displays lass ich mir immer zeigen, bevor ich die mitnehme.

Frank

ich würde niemals ein tft kaufen ohne ihn vorher in aktion zu sehen.
ein pixelfehler würde mich glatt in den wahnsinn treiben :rolleyes:
 
.....pixelfehler, klingt irgendwie wie waschzwang :D

...ich hab an meinem G4 iMac 20'' von anfang an 2 pixelfehler.....ey, draufge*****....fällt mir vielleicht zweimal die woche auf....und das obwohl ich jeden tag 10 h davor sitze.

....und überhaupt, habt ihr mal die lötstellen auf dem board kontrolliert......bei mir sind drei die irgendwie nicht gut ausschau....ich mach seitdem nachts kein auge mehr zu :D
 
Moin!

Genau, und die Elkos müßten man auch mal testen... nicht daß die später mal auslaufen.

MfG
MrFX
 
ich denke mir geht es eher darum, das es mich krank machen würde, mein HART ERARBEITETES geld zu investieren und dann ein produkt zu bekommen, das neuwertig fehlerhaft ist. unsaubere lötstellen auf dem mainboard wären mir auch nicht so wichtig, aber da schau ich ja auch nicht den ganzen drauf gelle. ich gehöre auch zu der fraktion, denen die fußnägel hochklappen, wenn einer mit dem zeigefinger auf den monitor tatscht (asis...).

geschmackssache.
 
die meisten hersteller habeb ihre displays als kategorie 2 klassifiziert. nach iso norm sind eine bestimmte anzahl an pixelfehlern erlaubt.

aber mir gehts genauso: naechste woche wird mein pb geliefert und ich hoffe das es keine pixelfehler etc hat. hab schon einmal ein pb wg pf zurueckgegeben.
 
Zurück
Oben Unten