Pixelfehler und eMail Reklamation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist komisch er kann blau und rot weis und grün aber nicht?
 
Das ist dann "nur" ein Subpixelfehler.
 
Jeder Pixel besteht aus 3 Subpixeln: rot, grün und blau. Bei dir ist vermutlich nur einer dieser Subpixel defekt. Schau mal auf den Link, den ich weiter oben gepostet habe (mit den Fehlerklassen).
 
hkh schrieb:
Meiner ist komisch er kann blau und rot weis und grün aber nicht?

Dann lautet dein Pixelfehler wie folgt SUB GREEN=OFF
 
ich möcht jetzt hier nicht viel schreiben, habe auch nur die ersten 2 seiten gelesen.
nur einmal zu den pixelfehlern, wir hatten das letztens in der schule als thema... es gibt bei tfts verschiedene güteklassen, eben einmal die mit bis zu einer bestimmten anzahl an pixelfehlern, nämlich 3! bei den displays, die ja auch bei apple verwendet werden wird garantiert das nicht mehr als 3 pixel schadhaft sind, ansonsten eben geld zurück, what ever! dann gibt es wohl noch eine sauteure 0-fehlerklasse, die sich aber niemand leisten kann! das bei apple die hardware recht teuer ist, sollte jedem klar sein. das für den preis eines appledisplays diese fehlerklasse nicht zu erwarten ist - leider!!
 
Apple-Customer hat intern die Aufgabe schon bei einem einzigen Pixelfehler auszutauschen. Allerdings trifft das nur für die bei Apple direkt gekauften Geräte zu.

Eine Vermutung wäre, dass die Apple-Händler nicht wegen 2-3 Pixel bei Apple reklamieren wollen. Das könnte dem Händler einen "Bad Record" verschaffen und beim nächsten neuen Produkt wird er einfach nicht mehr so kulant beliefert.
 
Nach Rückgabe und Urlaub hatte ich nun ein neues iBook bestellt und MacTrade.de war richtig schnell. Wurde heute abgeschickt.

Ich bin schon ganz nervös bezüglich morgen.
Werde ich diesmal keinen Pixelfehler haben?

Es ist alles bereit. Sogar der WLAN Router ist schon eingerichtet...
 
Holla.
Habe bei 3-Co per Vorabüberweisung ein 21" NEC Display bestellt, 1182,– Euro. Die Firma bietet mir nicht nur den momentan sehr schwer lieferbaren Monitor, sondern auch einen kostenlosen Pixelfehlertest.
Bestellt, getestet, Pixelfehler. Firma bestellt noch einen, wieder Pixelfehler, überweist von sich aus den Betrag zurück, kann aber leider kein weiteres Gerät beschaffen.

Finde ich absolut kulant, zumal die sehr nette Dame von 3-Co angibt, dies sei bei Pixelfehlerklasse II normal, sie würde aber dennoch das Gerätnicht an mich abgeben wollen, wenn ich es nicht ausdrücklich wünschte. Sie könnte es aber auch nur mit Verlust weiter verkaufen. Schrieb sie jedenfalls.

So, jetzt kann ich weiter auf die Suche nach dem Monitor gehen und hoffen, dass das mir letztendlich gelieferte Gerät möglichst keinen Pixelfehler hat.
Oder was meint ihr: Bin ich da zu kleinlich? Ist zwar Ermessenssache, aber ich arbeite viel in Photoshop und Co, habe also keine Lust, ständig aus Versehen tote Pixel zu retuschieren.

Gruß, Al
 
So....

das neue iBook ist da! Kein Pixelfehler!!!
D.h. ich muss doch nicht zum MSI S270 greifen.
Gratuliert mir!

P.S. Kann mal bitte jemand versuchen mit Safari auf www.hlx.de ein Datum zu wählen?
 
Gratuliere *G*

Datum auswählen kein prob - das einzige is in der Dropbox wird nur die erste stelle angezeigt, also nur ein kosmetischer bug.

EDIT: Mit Camino kein prob
 
Zurück
Oben Unten