Pixelfehler und eMail Reklamation

@Pixelfehler

Apple hat intern die Anweisung, dass auch ein Gerät mit nur einem Pixelfehler umgetauscht werden kann.
 
Rince77 schrieb:
@ 1/1000



Quelle: Mac@Campus AGB's

Also wenn es ein BTO ist, dann hat man bei denen kein Chance... sehe ich richtig oder?

Das ist ein Unsinn und nicht erlaubt. Sie müssen gesetzlich die Ware zurücknehmen. Gab es schon einige gerichtliche Auseinandersetungen bzgl. BTO.

Aber bei macatcampus kannst das schon vergessen außer Du willst vor Gericht gehen. Die sind absolut unfähig und unkulant...
 
BIGboi schrieb:
sorry, aber wegen EINEM pixel ein Gerät umtauschen ist schon übertrieben! Da würd ich, an apples stelle, auch nicht mitmachen.
Hmm, aber bei der Preisklasse muss es auch nicht unbedingt sein...
 
"Eine Anfertigung der Ware nach Kundenspezifikation, bei deren Vorliegen dasRecht des Verbrauchers zum Widerruf eines Fernabsatzvertrages ausgeschlossen ist (§ 3 Abs. 2 Nr. 1 FernAbsG, jetzt § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB), ist dann nicht gegeben,wenn die zu liefernde Ware auf Bestellung des Verbrauchers aus vorgefertigten Standardbauteilen zusammengefügt wird, die mit verhältnismäßig geringem Aufwand ohne Beeinträchtigung ihrer Substanz oder Funktionsfähigkeit wieder getrennt werden können."

aus: http://www.internetrecht-rostock.de/widerrufsrechtbgh.htm
 
BIGboi schrieb:
sorry, aber wegen EINEM pixel ein Gerät umtauschen ist schon übertrieben! Da würd ich, an apples stelle, auch nicht mitmachen.

Apple macht aber mit und tauscht jedes Gerät mit einem einzigen Pixelfehler aus! Es reklamieren nicht alle und es merken nicht alle, also nicht so tragisch...
 
eintausendstel schrieb:
ich würd sagen - pech gehabt! :(

als garantiefall wirst du den pixelfehler wohl nicht durchkriegen, weder bei cancom noch sonstwo ...

Nun ja, dies würde ich nicht wirklich so stehen lassen.

Ich kann immer wieder nur empfehlen sich die Adresse ein kleinen Apple-Händlers rauszusuchen, die sind normalerweise sehr kulant und helfen auch mal. Auch bei der Rechtfertigung gegenüber Apple.
 
Martiny schrieb:
Das ist ein Unsinn und nicht erlaubt. Sie müssen gesetzlich die Ware zurücknehmen. Gab es schon einige gerichtliche Auseinandersetungen bzgl. BTO.

Aber bei macatcampus kannst das schon vergessen außer Du willst vor Gericht gehen. Die sind absolut unfähig und unkulant...
Aber würde Mac@Campus bzw. JessenLenz sich gegen ein BGH Urteil stellen?
Da würde doch jeder Anwalt von abraten, oder nicht?
 
@edgoro
naja, solange es jeder mitmacht der dort BTO bestellt, und nicht vor gericht geht ist es ja ein kleineres problem, ausser sie werden abgemahnt.
Ich für meinen Teil bestelle beim Apple-Edu-Store, da bekomm ich die selbe ausstattung (gut, den 1GB Riegel RAM hol ich mir bei dsp :D ) für sagenhafte 27 Euro mehr... und das kann ich verschmerzen wenn ich daran denke, dass ein pixelfehler oder sonstwas immer auftreten kann in einer massenproduktion.
 
@Rince
Gut, nur würden sie mit dem Urteil im Nacken überhaupt noch eine gerichtliche Auseinandersetzung anstreben?

Ich wollte eben ein fertiges iBook ohne noch Speicher einzubauen. Eine Rückgabe kam für mich eh nie in Frage - das mit einem Pixelfehler habe ich einfach nicht für wahrscheinlich bei Apple gehalten. Da habe ich zu sehr auf den Namen verlassen.

Ich werde wohl heute schriftlich vom Kaufvertrag gemäß BGB zurücktreten. Mal sehen wie der Laden reagiert...
 
... ich drück dir die dauemn - und vergiss nicht uns hier auf dem laufenden zu halten !!!!
 
cilly schrieb:
Apple macht aber mit und tauscht jedes Gerät mit einem einzigen Pixelfehler aus! Es reklamieren nicht alle und es merken nicht alle, also nicht so tragisch...

Das sah bei meinem CD23'' aber ganz und gar nicht danach aus. Ich bin Geschäftskunde und habe nach 1 Woche einen toten Pixel auf dem CD gehabt und angerufen - ich hab's nett versucht, einsichtig versucht, auf die ganzen Apple Sachen hingewiesen, die ich bereits gekauft habe, mit Männern und Frauen telefoniert, wurde hin und her vermittelt, zum nächsten ASP geschickt, um ihn von dort einschicken zu lassen, dort wurde aber wieder bei Apple angerufen, wo man sich an nichts und niemanden mehr erinnern konnte (der Name des Service-MA, der mich zum ASP geschickt hat, existierte plötzlich gar nicht mehr) und darauf beharrte, das 1 Pixelfehler kein Grund zur Klage ist. Selbst die Drohung mit meinem (fiktiven) Anwalt hat niemanden beeindruckt. Ich denke, wenn ein toter Pixel anerkannt wird, dann nur, falls der (Privat-)Kunde sonst von seinem 14-tägigen Recht nach dem Fernabgabegesetz Gebrauch machen könnte und man dies dann als Kulanz verkauft.
 
Die eigentliche Frechheit ist das apple keine eindeutige Pixelfehlerklasse angibt zumindest hab ich weder im Handbuch noch online selbige gefunden. Und eine Frage, ihr sprecht immer wieder von "BTO bestellt", was soll das sein?
 
gibts eigentlich irgend ein programm zum Pixelfehler test oder wie testet Ihr das? seh ich so nen toten Pixel im normalen Betrieb? (mein PB wird am 24.8 kommen jeahh)
 
Nokia Monitor Test.
 
VoltaireXXX schrieb:
Und eine Frage, ihr sprecht immer wieder von "BTO bestellt", was soll das sein?

BTO = built to order
soll bedeuten, dass ein Artikel auf deinen Wunsch angefertigt wird. Am Bsp. vom ibook ist das die Option für mehr RAM oder ne größere Platte auswählen.

Zum TFT testen gibt's auch das hier:
 
Hallo Volk,

ich habe den Kaufpreis komplett erstattet bekommen - durfte aber kein neues bei denen bestellen ;) ... jetzt eben MacTrade
 
ne frage....passt zwar nur so halb rein , aber will keinen neuen thread dafür aufmachen.

bzgl. rückgaberecht. gilt das nur für apple produkte oder alles was ich bestellt habe ?!
überlege vielleicht meine crumpler tasche zurück zu senden.
ruf ich da einfach an und die holen sich die tasche von mir ab ?!
und bekomm ich das geld dann zurück überwiesen oder kann ich nur eintauschen ?!
 
du hast bei kauf via internet oder telefon ein generelles rücktrittsrecht von 2 wochen - ohne angabe von gründen.

meist trägt der käufer die versandkosten für die zurückgesendete ware bis zu einem bestimmten betrag.

geh einfach mal auf die seite des verkäufers und schau dort in die AGB - dort steht was du tun musst um ware zurückzugeben.

hier das entsprechende gesetz dazu
 
Hab mir auch ein iBook gekauft, bei gravis hat leider einen Pixel fehler die von Gravis haben gemeint das Apple es nur ab 7 um tauscht. Wie kann ich des öffnen:
 
Und 6 nicht?!?
Ich glaube, wenn ich ein Notebook mit 6 Pixelfehlern hätte, würde ich einen Knall kriegen...
 
Zurück
Oben Unten