Pixelfehler und eMail Reklamation

E

edgoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mein iBook nun auch letzte Woche bekommen. Blöderweise darf ich mich über einen Pixelfehler ärgern (bei weißem Hintergrund leuchtet er rot, sonst schwarz). Möchte trotzdem versuchen das Gerät zu tauschen.

Gibt es einen email Support bzw. eine Möglichkeit per eMail zu reklamieren? Ich habe solche Vorgänge gerne schriftlich dokumentiert - das geht leider nicht per Telefon.
 
hi,

ich hab meins auch letzte Woche bekommen und hatte unten links einen hellen Fleck (Whitespot)

hab am Montag bei Apple angerufen, Supportnummer steht in dem einen Handbuch was beim iBook dabei lag, habe dann mein Problem geschildert, wurde dann zum After Sales Support weitergeleitet

die Mitarbeiterin hat mir da ein neues Gerät angeboten, hab das gleich angenommen, Gerät wurde gestern versendet und das alte wurde auch gestern von TNT abgeholt, dass neue ist nun schon auf dem Weg zu mir mit einer höheren Lieferpriorität

also ich bin sehr beeindruckt von dem Support

du bist noch innerhalt der ersten 2 Wochen ich würde auch dein Problem dem Support schildern und die werden dir bestimmt auch ein neues Gerät anbieten oder das Geld zurück wie du es halt wünschst
 
Nur dass ich meins bei Mac@Campus gekauft habe.
Die, bzw. JessenLenz, haben mich an die Apple Hotline verwiesen...
 
das problem beim email kontakt ist, dass es sich meist über wochen ziehen kann.
das ist zumindest meine erfahrung ...
 
Hallo edgoro,

hatte vor einer Woche ein ähnliches Problem mit meinem iBook:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=108363

Fazit; eine Woche nach dem Anruf der Hotline hatte ich ein neues iBook, das "alte" wurde 4 Tage vorher abgeholt. Bin jetzt sehr zufrieden!

Viel Glück
DT
 
Rein rechtlich hast lediglich als Privatkunde die Möglichkeit, das Gerät bei Online-Bestellung binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben. Dieses Recht kannst Du Dir dann so hinbiegen, dass ein defekter Pixel als Austauschgrund für ein neues Gerät ausreicht. An sich ist 1 toter Pixel ist kein Umtauschgrund und wird von Apple auch nicht als solcher akzeptiert, ich weiß dass, da ich als Geschäftskunde mit einem Pixelfehler auf meinem CD leben muss. Daher würde ich mich beeilen.
 
edgoro schrieb:
Nur dass ich meins bei Mac@Campus gekauft habe.
Die, bzw. JessenLenz, haben mich an die Apple Hotline verwiesen...

Das doch ohnehin der reinste Dreckladen...

Habe da mal damals den Imac g5 bestellt - nach 6 Wochen Wartezeit hatte ich kein Bock mehr und hab abbestellt und das war schon ein Kampf mit denen...

Dann wollt ich mal ein ibook bestellen und habe gefragt wie es bei Pixelfehlern ist. Antwort: Keine Chance für Austausch. Daraufhin ich das mit 14 Tage Widerrufrecht. Die dann: Ich kann es ja zurückschicken, aber ich werde dann kein neues bei ihnen bestellen können. Als Alternative haben dir mir tatsächlich noch angeboten, einen Pixelfehlertest durchzuführen, bevor sie das Gerät versenden, der 40 Euro kostet!

Naja, ich werde definitiv nie was bei den P... bestellen. Lieber bei z.b. Thoman mit 3 Jahren Garantie - ohne Aufpreis (super service und kurze Lieferzeiten - mein Mac Mini hatte ich kurz nach der Markteinführung 2 Tage nach Bestellung!) oder Direkt im apple store (besonders weil es dort oft auch Gutscheine gibt die sich mit den Edu Preisen kombinieren lassen..)
 
Der Wicht bei der Apple Hotline war direkt empört, dass ich mich über EINEN Pixelfehler beschwere. Das sei schließlich kein Fehler sondern normal.
Das heißt wohl, dass ich mich mit dem Gerät anfreunden muss, da ich bei Mac@Campus kein Rückgaberecht habe.
Ich würde dort auch nicht nocheinmal bestellen - aber was solls...

Das Gerät ansonsten ist spitze!
 
also ich würd bei Supportanfragen eh nur mit Frauen reden wollen ;)

die sind meistens recht verständnisvoll, wenn man denen ganz traurig sein Problem schildert und die sind auch immer sehr nett ;)


bei der Apple Support Hotline meinte die Frau gleich, dass sie sowas innerhalb der ersten 2 Wochen auch nicht akzeptieren würde

und dann die andere Frau beim After Sales Team hatte einen süssen ausländischen Akzent, ich bereue meine Bestellung direkt bei Apple auf keinsten ;)

mein neues ibook ist jetzt schon in Arnheim und wohl morgen bei mir..

1A Support, ich glaub bei Gericom oder anderen Herstellern geht das nicht so schnell :)
 
edgoro schrieb:
...
Das heißt wohl, dass ich mich mit dem Gerät anfreunden muss, da ich bei Mac@Campus kein Rückgaberecht habe.

wieso hast du dort kein rückgaberecht ?
 
edgoro schrieb:
Der Wicht bei der Apple Hotline war direkt empört, dass ich mich über EINEN Pixelfehler beschwere. Das sei schließlich kein Fehler sondern normal.
Das heißt wohl, dass ich mich mit dem Gerät anfreunden muss, da ich bei Mac@Campus kein Rückgaberecht habe.
Ich würde dort auch nicht nocheinmal bestellen - aber was solls...

Das Gerät ansonsten ist spitze!

sorry, aber wegen EINEM pixel ein Gerät umtauschen ist schon übertrieben! Da würd ich, an apples stelle, auch nicht mitmachen.
 
@ 1/1000

(6) Ein Widerrufsrecht nach den vorstehenden Bedingungen gemäß § 312d BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

Quelle: Mac@Campus AGB's

Also wenn es ein BTO ist, dann hat man bei denen kein Chance... sehe ich richtig oder?
 
Hmmm...auch wieder wahr. Kann da jemand eine definitive Aussage geben? Ich will in den nächsten 2 Wochen eigentlich auch bei Mac@Campus bestellen, aber mit ner 60er statt der Standard 40er Festplatte... was ja ungefähr der PB GraKa in dem von dir verlinkten Thread entsprechen würde... und es wäre schade, dass ich das Ding überhaupt nicht reklamieren kann. :confused:
 
ich musste zum glück nichts reklamieren, aber ich denke auch wenn sie es in ihren AGB festschreiben ist es unwirksam, wenn es geltenden gesetzen wiederspricht.
ich bin kein sonderlich rechtskundiger mensch - zugegeben - aber ich denke bei einer festplatte, die ja nun wirklich keicht wieder auszubauen wäre, greift die regelung allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe mein powerbokk, troz eines pixelfehlers nicht innerhalb der ersten zwei wochen umgetauscht!, wie sehen denn meine chancen aus, trozdem noch ein nues gerät oder so zu bekommen? habe ausserdem dummerweise noch bei cancom bestellt :-(

hilfe! bidde!
 
ich würd sagen - pech gehabt! :(

als garantiefall wirst du den pixelfehler wohl nicht durchkriegen, weder bei cancom noch sonstwo ...
 
BIGboi schrieb:
sorry, aber wegen EINEM pixel ein Gerät umtauschen ist schon übertrieben! Da würd ich, an apples stelle, auch nicht mitmachen.
Also für mich gäb's da kein Vertun, könnte mich auch nicht mit Pixelfehlern anfreunden, auch wenn es nur einer ist... Klar, eigentlich ist es eine Lapalie, aber man schaut doch zwangsläufig immer wieder auf die Stelle und ärgert sich. Würd mir total den Spaß an dem Gerät verderben. Zum Glück ist die Fertigungsqualität bei TFTs heutzutage höher als noch vor einigen Jahren.

Wenn sich M@C nicht auf nen Tausch einlässt würd ich das Book zurück senden und dann direkt im Apple Onlinestore ordern.

Drücke dir die Daumen, dass du doch noch zu einem fehlerfreien iBook kommst!

Gruß
ssslyder
 
BIGboi schrieb:
sorry, aber wegen EINEM pixel ein Gerät umtauschen ist schon übertrieben! Da würd ich, an apples stelle, auch nicht mitmachen.

... das seh ich aber etwas anders.
wenn ich so viel geld für etwas ausgebe dann hat es gefälligst auch "perfekt" zu sein - dazu zählt eben auch die optik.
wenns z.B. ein kleiner kratzer auf der unterseite des books wäre könnt ich mich darauf einlassen, aber auf so'nen blöden pixel schau ich tagtäglich drauf ... :motz
 
ich würde am besten direkt mit dem apple support telefonieren.
die sind am kulantesten und freundlichsten. den deutschen handel würde ich nach möglichkeit umgehen.

viel erfolg!!!
 
Zurück
Oben Unten