pixelfehler und anderes im Chaosladen Apple

R

robbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nur mal kurz zur Kenntnisnahme:
Hatte bei meinem neuen PB einen Pixelfehler mitten im Screen, wußte erst nicht, was ich machen sollte und habe dann nach Beratung in der Community den Service angerufen- netter Mensch, verstand mein Problem, hat nen Bericht geschrieben und ich konnte dann im Service Center meine Reklamation angeben und innerhalb von zwei Wochen (war der letzte Tag) das Rückgaberecht beantragen. Soweit ganz klasse und ich war begeistert vom Service. Da ich das PB aber im deutschen Applestore gekauft habe und im Moment in England bin, mußte ich ein neues über den britischen Applestore kaufen, damit es auch hier ausgeliefert werden kann. Hab ich gemacht, explizit ein deutsches Keyboard und Betriebssystem bestellt, nach zwei Wochen ist es da, kein Pixelfehler, superklasse-nur das Keyboard ist falsch.....Jetzt habe ich zwei PB, beide Mist, kein Geld mehr auf dem Konto, das wird eine never-ending Story, glaube ich,
hätte gern mal ein richtig heiles colles PB.
So nett die sind und ich finde auch die Lieferzeiten okay, Apple ist ein Chaotenladen !
 
Original geschrieben von robbi
Nur mal kurz zur Kenntnisnahme:
......Apple ist ein Chaotenladen !
 

Es gibt kein englische Betriebssystem, nur das was bei dir standardmäßig drauf ist, ist in englisch. Das kannst du ja mit der beiliegenden CD neu installieren und die Sprache auswählen. Verstehe nicht das du jetzt zwei hast, ich denke Apple tauscht das aus. Und solange du das zweite nicht bezahlt hast, hätte ich alle Ruhe dieser Welt. Was soll passieren, Apple wirds wohl abholen.
Zur Tastaur: das ist blöd aber Shit happens.
Ist die Belegung völlig anders oder nur QWERTY statt QWERTZ?

PS Sei froh das die dir das Pb getauscht haben, denn ein Pixelfehler liegt in der Toleranz, die bei Apple bei etwa 4 Pixelfehler liegt
 
tastaturen sind doch customer-installable oder? Tausch die doch einfach bei beiden.
 
Re: Re: pixelfehler und anderes im Chaosladen Apple

Original geschrieben von avalon
 

Es gibt kein englische Betriebssystem, nur das was bei dir standardmäßig drauf ist, ist in englisch. Das kannst du ja mit der beiliegenden CD neu installieren und die Sprache auswählen. Verstehe nicht das du jetzt zwei hast, ich denke Apple tauscht das aus. Und solange du das zweite nicht bezahlt hast, hätte ich alle Ruhe dieser Welt. Was soll passieren, Apple wirds wohl abholen.
Zur Tastaur: das ist blöd aber Shit happens.
Ist die Belegung völlig anders oder nur QWERTY statt QWERTZ?

PS Sei froh das die dir das Pb getauscht haben, denn ein Pixelfehler liegt in der Toleranz, die bei Apple bei etwa 4 Pixelfehler liegt
 
 
Re: Re: pixelfehler und anderes im Chaosladen Apple

beim Betriebssystem ist die CD schon auf English und die Sprache auch nicht zu ändern, aber da habe ich noch die deutsche vom letzten Mal.
die Tastatur ist leider völlig anders, ohne Umlaute, also im deutschen Gebrauch unbrauchbar. Ich weiß nicht, wie das mit dem Tauschen der Tastatur ist, beim PB muss man da auf jeden Fall schrauben, verliert man da nicht die Garantie ???
Bezahlt habe ich beide, Geld zurück gibt es erst, wenn die Dinger wieder in den Niederlanden ankommen.
Klar habe ich mit dem Pixelfehler Glück gehabt, habe mich auch super gefreut und das war auch der erste Grund warum ich das geschrieben habe, um mal den Service von Apple zu loben, aber jetzt bin ich doch etwas ernüchtert.....
 
Re: Re: Re: pixelfehler und anderes im Chaosladen Apple

Original geschrieben von robbi
beim Betriebssystem ist die CD schon auf English und die Sprache auch nicht zu ändern, aber da habe ich noch die deutsche vom letzten Mal.
die Tastatur ist leider völlig anders, ohne Umlaute, also im deutschen Gebrauch unbrauchbar. Ich weiß nicht, wie das mit dem Tauschen der Tastatur ist, beim PB muss man da auf jeden Fall schrauben, verliert man da nicht die Garantie ???
Bezahlt habe ich beide, Geld zurück gibt es erst, wenn die Dinger wieder in den Niederlanden ankommen.
Klar habe ich mit dem Pixelfehler Glück gehabt, habe mich auch super gefreut und das war auch der erste Grund warum ich das geschrieben habe, um mal den Service von Apple zu loben, aber jetzt bin ich doch etwas ernüchtert.....
 

Ja schade, kann ich verstehen. Was ich nicht verstehe ist das die CD nur auf englisch ist, da OS X Multilanguage ist. Wahrscheinlich startet sie in englisch und dann kann man auswählen. Glaube kaum das Apple für jedes Land eine andere CD erstellt.
 
Original geschrieben von robbi
Da ich das PB aber im deutschen Applestore gekauft habe und im Moment in England bin, mußte ich ein neues über den britischen Applestore kaufen, damit es auch hier ausgeliefert werden kann.
 

Das kann ich nicht nachvolziehen ?
Apple Garantie isst eigendlich weltweit Gültig.
Als ich 2 jahre in Dublin Gearbeited habe gab es auch kein Problem
als mein in D-Land gekauftes Ibook zur Reperatur mußte,
warum auch der Support und die Reperatur sind eh Zentralisiert.
Also vieleicht hattest du jemand neues an der Strippe der die Apple Prozesse
noch nicht kennt.


Loki
 
Zurück
Oben Unten