Pixelfehler ... nicht schon wieder

Diskutiere das Thema Pixelfehler ... nicht schon wieder im Forum Mac Zubehör

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Hallo,

    nach lange Wartezeit habe ich endlich Austauschgerät für mein 20" Cinema Alu bekommen. Der erste war mit 4x Subpixelfehler versehen und jetzt 1x Subpixelfehler (grün auf schwarz). Dieser aber ist so penetrant das es mich einfach fertig macht. Meine Frage ist, besteht die möglichkeit die 14Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, auch wenn es seit Rückgabe zum Austausch mehr als 2 Wochen liegen ? Ein Garantieaustauschschein zum aktuellen Datum liegt vor.

    thx
    un_titled
     
  2. Q54

    Q54 Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.04.2004
    dürfte schwer werden, da ja die zwei wöchige frist vorrüber ist und auch pixelfehler vorhanden sein dürfen, gibt eigens eine tabelle die beschreibt wieviel pixel-, subpixelfehler ein display je nach größe des displays.

    nutz mal dich suchfunktion zgl. dieser toleranzen.

    LG

    Q


    edit:

    hier der link bzgl. pixelfehler:

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48295&highlight=pixel
     
  3. un_titled

    un_titled Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Laut ISO Norm liegt dieser 1xSubpixelfehler (max. 6) absolut in Toleranz. Die einzige Chance wäre 14-Tage Rückgaberecht, daher die Frage. :rolleyes:

    cu
    un_titled
     
  4. un_titled

    un_titled Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Autsch :o ... nach eine Woche Arbeiten habe ich weitere Pixelfehler festgestellt.

    Blau: 1x Weiß
    Schwarz: 4x Grün, 1x Rot, 1x Blau

    = 7 Subpixelfehler

    ISO Norm

    [​IMG]

    Wobei ein 1 Grüner Subpixelfehler so penetrant leuchtet (siehe oben) das es auch bei Blau und Dunkelgrau Hintergrund durchscheint.

    Jetzt stellt sich die Frage ob ich wieder bei Cyberport (dort gekauft) anklopfen soll oder direkt bei Apple melde ?

    P.S. Wenn Cyberport dann aber nur Geld zurück, ich habe mit dem Laden abgeschlossen was TFT Produkte anbelangt.

    cu
    un_titled
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...