Pixelfehler neo ibook

M

momentss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Pixelfehler bei ibook

Hallo

will mir ein ibook G4 kaufen, jedoch weiss ich nicht wie es bei Pixelfehlern handgehabt wird. Manche Händler sagen, bis 4 oder 8 Pixelfehler machen wir nichts, also kein Umtausch.
Und die bei Media Markt tauschen schon bei einem Fehler den Notebook aus.
Wie ist es bei Apple?

Bedanke mich schonmal für die Antworten
 
schonal nen neuwagen mit 4-8 kratzern gekauft???
 
Gehe oder fahre mal zu einem Applehändler Deiner Wahl, schaue Dir das Gerät im Laden an.

Oder bestelle Dein Wunschgerät Online - im Fehlerfall hast Du (zumindest in Deutschland) ein 14tägiges Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen)

Eine Händlerübersicht findest Du unter www.mackauf.de

Gruß - Keule
 
Vielleicht hast du die Möglichkeit, es vor dem Kauf zu testen. Dann könnte dir das schlichte aber effektive Progrämmchen "PiXel Check" (findste bei Google) weiterhelfen. Viel Glück
 
Danke für die Beiträge
 
Keule schrieb:
Gehe oder fahre mal zu einem Applehändler Deiner Wahl, schaue Dir das Gerät im Laden an.

Oder bestelle Dein Wunschgerät Online - im Fehlerfall hast Du (zumindest in Deutschland) ein 14tägiges Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen)

Eine Händlerübersicht findest Du unter www.mackauf.de

Gruß - Keule

Wieso lese ich eigentlich immer von verschiedenen Online-Läden für Apple Produkte? Wieso kauft ihr nicht direkt bei Apple? Gibts da nen Grund für???
 
themack69 schrieb:
Wieso lese ich eigentlich immer von verschiedenen Online-Läden für Apple Produkte? Wieso kauft ihr nicht direkt bei Apple? Gibts da nen Grund für???

Da kann man bestimmt 20 Euro sparen. Und der persönliche Kontakt ist da, ausserdem unterstützt man die Region :D

Ich bestell alles online, allein das Umtauschrecht ist das Killerargument schlechthin.
 
Plankton schrieb:
schonal nen neuwagen mit 4-8 kratzern gekauft???
Einige Pixelfehler liegen durchaus im technischen Toleranzbereich.

Keule schrieb:
im Fehlerfall hast Du (zumindest in Deutschland) ein 14tägiges Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen)

Nein, Rückgaberecht ist was anderes - eine freiwillige Leistung, die der Händler so nennt.

Man hat ein Widerrufsrecht.
Ich persönlich schaue TFT-Displays immer im Laden an, oder bestelle online, so dass ich den Kaufvertrag widerrufen kann.

Bei knapp 6 Millionen Pixeln (5 Displays), die ich in meinem Leben gekauft habe, hatte ich persönlich aber noch keinen Pixelfehler... Toi toi toi...
 
Kann man Pixelfehler ohne Probleme erkennen?
Ich denke nicht das der Händler zulässt, dass ich schnell PiXel Check aufs ibook installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentss schrieb:
Kann man Pixelfehler ohne Probleme erkennen?
Ich denke nicht das der Händler zulässt, dass ich schnell PiXel Check aufs ibook installiere.
Im Prinzip ganz einfach: Gelb/Blau/Rot/Weiß/Schwarz Fullscreen anschauen. Wenn man nur mit vorinstallierten Programmen auskommen will, könnte man sich beispielsweise einfarbige Bilddateien basteln und die mit iPhoto als Fullscreen-Diashow anschauen..
 
Zurück
Oben Unten