Pixelfehler messen?

Hakan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Gibt es eigentlich ein Programm um die Anzahl der Pixelfehler zu messen?
Ab welcher Anzahl zählt Apple die Pixelfehler eigentlich als Gerätedefekt?
ciao
Hakan
 
Pixelfehler

Hallo Hakan,

LCDtest 1.0.1 bei versiontracker.com/ könnte Dir helfen. Ist aber glaub ich nur ein Classicprogramm.

Ich habe noch kein Display mit mehr als 2 defekten Pixel gesehen, wird wohl auch von der größe des Displays abhängen.

Ich würde mal 3 Pixel als Gerätefehler ansehen, aber erkundige Dich doch mal bei Deinem Händler

Gruß Andi
 
Ich würde schon ein einzelnes defektes Pixel reklamieren. Die Apple Stellungnahme finde ich ziemlich schwammig.Alle die klare Verhältnisse haben möchten sollten sich mal mit der ISO-Norm 13406/2 beschäftigen.
 
@charlotte

reklamieren kannst Du auch 1 defektes Pixel. Sieht aber schlecht aus das Du damit durchkommst. Wenn man bedenkt wie viele solcher Pixel in so einem Display stecken, wirst Du schnell feststellen, das Apple weit in der Spezifikation steckt, d. h. Deine Ansprüche ungerechtfertigt sind.

Sicher sind solche Fehler ärgerlich, aber der Stand der Technik ist heute leider nciht besser...
 
Zurück
Oben Unten