Pixelfehler messen?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Hakan, 01.09.2002.

  1. Hakan

    Hakan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Gibt es eigentlich ein Programm um die Anzahl der Pixelfehler zu messen?
    Ab welcher Anzahl zählt Apple die Pixelfehler eigentlich als Gerätedefekt?
    ciao
    Hakan
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    906
    Pixelfehler

    Hallo Hakan,

    LCDtest 1.0.1 bei versiontracker.com/ könnte Dir helfen. Ist aber glaub ich nur ein Classicprogramm.

    Ich habe noch kein Display mit mehr als 2 defekten Pixel gesehen, wird wohl auch von der größe des Displays abhängen.

    Ich würde mal 3 Pixel als Gerätefehler ansehen, aber erkundige Dich doch mal bei Deinem Händler

    Gruß Andi
     
  3. z-charlotte

    z-charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde schon ein einzelnes defektes Pixel reklamieren. Die Apple Stellungnahme finde ich ziemlich schwammig.Alle die klare Verhältnisse haben möchten sollten sich mal mit der ISO-Norm 13406/2 beschäftigen.
     
  4. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    @charlotte

    reklamieren kannst Du auch 1 defektes Pixel. Sieht aber schlecht aus das Du damit durchkommst. Wenn man bedenkt wie viele solcher Pixel in so einem Display stecken, wirst Du schnell feststellen, das Apple weit in der Spezifikation steckt, d. h. Deine Ansprüche ungerechtfertigt sind.

    Sicher sind solche Fehler ärgerlich, aber der Stand der Technik ist heute leider nciht besser...
     
Die Seite wird geladen...