Pixelfehler iPod Video

  1. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem neuen iPod Video 5G sind 2 Pixel fehlerhaft. Hat man da ne Chance auf Umtausch? Irgendwie scheine ich der erste zu sein der dieses Problem hat oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht ist es auch überzogen auf nem MP3 Player Pixelfehler zu beanstanden aber wenn man viel Geld dafür bezahlt möchte man auch ein fehlerloses Produkt...
     
    andisk, 26.10.2006
    #1
  2. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    und du wirst dich immer ärgern, wenn du sie siehst. geht mir so mit der psp (1 pixelfehler). am besten zurücksetzen, schön original verpacken und zurückgeben. pixelfehler beim ipod? höre ich zum ersten mal!
     
    Martin Bond, 26.10.2006
    #2
  3. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Scheint auch irgendwie nicht so verbreitet zu sein...
    Aber ich denk mal 2 so Pixel (nebeneinander) reichen nicht aus um nen neuen zu bekommen oder?
     
    andisk, 26.10.2006
    #3
  4. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    62
    auf jeden Fall bekommst du einen neuen.

    Bei so einem kleinen Display 2 Pixelfehler ist über der Toleranz

    also: umtauschen->freuen:)
     
    sasparilla, 26.10.2006
    #4
  5. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffen wir mal, dass das Apple auch so sieht. War heute bei nem Reparaturservice wegen nem anderen iPod und hab da mal gefragt. Die wussten nichts, da es sowas noch nie gab, aber einer meinte, dass er wahrsch. umgetauscht wird. Hoffentlich haben sie keine 60GB Modelle mehr, vielleicht bekomm ich dann ja nen 80er?? ;)
     
    andisk, 26.10.2006
    #5
  6. Kasimatis

    Kasimatis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe diese Woche einen neuen iPod 5G 60 GB im Umtausch bekommen, da mein iPod 5G 60 GB defekt war.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich unten links bei dunklem Hintergrund einen roten leuchtenden Punkt hatte.

    Ich habe heute morgen beim Apple-Support angerufen und man sagte mir, dass bis zu drei tote Pixel zumutbar sind und deswegen kein Ersatz oder eine Reparatur möglich sei.

    Apple wäre nur kulant und gäbe nur Ersatz bei Rechner LCD-Displays, hauptsächlich von Grafikern.

    Ich hoffe euch mit meinen Infos geholfen zu haben.

    Gruß,


    Stavros
     
    Kasimatis, 28.10.2006
    #6
  7. tobiii

    tobiii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    Ich empfehle dir die Lektüre von

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

    und das Staunen darüber, was manche Hersteller (auch Apple) ofiziell für vertretbar/zumutbar für den Kunden erachtet!
     
    tobiii, 28.10.2006
    #7
  8. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    sasparilla kann durchaus Recht haben: Bei Fehlerklasse II sind 2 defekte Pixel innerhalb der Toleranz, auf einen Bezugswert von 1 Million Pixel wohlgemerkt! Das Display des iPods verfügt über 320x240 = 76800 Pixel, also Faktor 0,0768. Das entspräche maximal 0,1536 Pixel zulässige defekte Pixel. Ergo: Durchaus umtauschberechtigt.
     
    macfreak-ac, 28.10.2006
    #8
  9. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    @Kasimatis:
    Das finde ich aber ganz schön frech von Apple. Ich gehe mal davon aus, dass der defekte iPod keine Pixelfehler hatte. Dann sollte der Austausch-iPod ebenso keine Pixelfehler haben. Es ist schließlich nicht deine Schuld, wenn dein Gerät während der Garantie defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ich würde da Stress machen.

    Grüße,
    Alex
     
    cheffe, 28.10.2006
    #9
  10. Kasimatis

    Kasimatis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es nochmal schriftlich versuchen, diesmal schriftlich.

    Mal sehen.

    Gruß,

    Stavros
     
    Kasimatis, 28.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pixelfehler iPod Video
  1. toubs95
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591
    toubs95
    03.03.2009
  2. Windsurf
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.652
    Dogio
    05.02.2008
  3. aboutschmidt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    917
    MacMan2
    24.11.2007
  4. Kulfadir
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    493
    Khamelion
    14.09.2007
  5. Tentoxa
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.101
    Tentoxa
    13.04.2006