Pixelfehler iMac

also wenn das jetzt ein billig produkt wär würde ich da auch keinen aufriss machen...aber es ist ein mac! und wir kaufen uns nicht nur die macs wegen dem betriebssystem und dem gerät an sich sondern weil wir der apple sekte angehören und daher erwarten wir auch perfekte geräte!

zurückschicken ist die einzige lösung - pixelfehler werden nicht akzeptiert ;)

gruß

luenx
 
Überlegt euch mal das gerade in diesem pixelhype auch einer der gründe liegt, das macs etwas teurer sind, die kosten für ein solches verhalten müssen alle tragen.....;)
 
auch ein windows PC würde ich in diesem fall zurück gehen lassen! :mad:
 
scubafat schrieb:
auch ein windows PC würde ich in diesem fall zurück gehen lassen! :mad:

...dir ist ja auch nicht zu helfen :D

...mal ehrlich, welcher PC-käufer weiss denn was pixelfehler sind ? ....bzw. hat über haupt zeit sich damit auseinander zusetzen ? ....da ist man doch mit system-patchen und vieren-check voll ausgelastet....und wenn ein oder zwei pixel spinnen, dann wird halt ein neues virus-program gekauft.

...zurück zum thema: ....ich kenne keinen, der macs profesionell einsetzt und bei 1-2 pixeln sich überhaupt gedanken darüber macht ein grät zurückzuschicken.
...das ist doch nur ein hype von mac-usern, die meinem viel geld ausgeben zu müssen, um sich ihre freizeit damit zu vertreiben....da hat man natürlich nichts besseres zutun als sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen.

...mich hat ein pixelfehler noch nie beim arbeiten behindert.

...habt ihr auch alle mal nach dem kauf die lötstellen auf dem board kontrolliert ?....also ne kalte lötstelle ist erheblich störender als ein totes pixel ;)
 
klar alle PC käufer sind dumm! :rolleyes:
 
in2itiv schrieb:
...dir ist ja auch nicht zu helfen :D

...mal ehrlich, welcher PC-käufer weiss denn was pixelfehler sind ? ....bzw. hat über haupt zeit sich damit auseinander zusetzen ? ....da ist man doch mit system-patchen und vieren-check voll ausgelastet....und wenn ein oder zwei pixel spinnen, dann wird halt ein neues virus-program gekauft.

...zurück zum thema: ....ich kenne keinen, der macs profesionell einsetzt und bei 1-2 pixeln sich überhaupt gedanken darüber macht ein grät zurückzuschicken.
...das ist doch nur ein hype von mac-usern, die meinem viel geld ausgeben zu müssen, um sich ihre freizeit damit zu vertreiben....da hat man natürlich nichts besseres zutun als sich über solche dinge den kopf zu zerbrechen.

...mich hat ein pixelfehler noch nie beim arbeiten behindert.

...habt ihr auch alle mal nach dem kauf die lötstellen auf dem board kontrolliert ?....also ne kalte lötstelle ist erheblich störender als ein totes pixel ;)

also das iss doch blödsinn - pixelfehler sind wie der name schon sagt FEHLER - und es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er ein tft mit oder ohne nehmen will.

daher gibt es ja auch bei den tft displays unterschiedliche preise und qualitätsstufen und die niedrigen stufen erlauben bis zu 10 pixelfehlern, ohne das der kunde sich darüber aufregen sollte.

und ich zahle apple ja nicht grad wenig für die computer - da kann ich auch perfekte ware erwarten ;)

luenx
 
Perfekte Geräte gibt es nicht. Die alten imac G4 waren auch bei weitem besser verbaut als die neuen. Und anders könnte Apple auch die Preise nicht so niedrig halten. (Ich finde 1000€ für einen imac 17" schon extrem gut) Klar kann man entsprechende Qualität erwarten für sein Geld, aber was machen die ipod Benutzer? Die schicken ihre ipods auch nicht massenhaft ein nur weil die Gehäuseoberfläche so leicht verkratzt.

Spätestens nach ein paar Wochen hat auch ein Mac seine Gebrauchsspuren. Außerdem findet man nach dem Auspacken immer irgendwelche kleinen Fehler wenn man mit der Lupe sucht.
Ich würde den imac behalten und mich darüber freuen damit arbeiten zu können.
 
@in2itiv, Silvercloud & Co.
Ihr seid´s doch nun lange genug dabei, um zu wissen, daß es bei diesem alle 2 Wochen neu aufgelegten Klassiker um die Pixelhysterie mit Euren Idealvorstellungen nichts zu gewinnen gibt ... ;)
Bei manchen sind einfach die Maßstäbe ver-rückt, so what ...
 
Ein Pixelfehler ist ein Fehler. Apple hat keine Fehlerklasse I und verkauft alle Displays meines Wissens nach mit einer Fehlerklasse II.

Somit MÜSSEN Fehler vom Käufer toleriert werden. Je nach Größe des Displays sind das mehr oder weniger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Natürlich darf jeder das Widerrufsrecht nutzen. Nur sollte man auch bedenken, dass gerade kleineren Händlern die Gewinnmargen davonschmelzen und sie auf Pixelfehlergeräten sitzen bleiben. Ich kenne einen "kleinen" Händler, der Computer verkauft (nicht Apple), der kurz vor dem Ruin steht, weil gerade das Widerrufsrecht wegen jeder Kleinigkeit genutzt wird, selbst wenn der Käufer einen geringfügig günstigeren Preis gefunden hat.
 
...richtig JavaEngel !!!

...und ich muss auch ehrlich sagen, das ich nicht bereit bin die kosten zu tragen, die zusätzlich dadurch entstehen, das es käufer gibt, die aus langeweile sich über ein oder zwei defekte pixel nen kopf machen und meinen ihre geräte zurückgeben zu müssen....

...wenn Apple so kolant ist, die geräte zu tauschen ist das schön und gut......die kosten hierfür müssen allerdings alle tragen.
 
JavaEngel schrieb:
Ein Pixelfehler ist ein Fehler. Apple hat keine Fehlerklasse I und verkauft alle Displays meines Wissens nach mit einer Fehlerklasse II.

Somit MÜSSEN Fehler vom Käufer toleriert werden. Je nach Größe des Displays sind das mehr oder weniger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Natürlich darf jeder das Widerrufsrecht nutzen. Nur sollte man auch bedenken, dass gerade kleineren Händlern die Gewinnmargen davonschmelzen und sie auf Pixelfehlergeräten sitzen bleiben. Ich kenne einen "kleinen" Händler, der Computer verkauft (nicht Apple), der kurz vor dem Ruin steht, weil gerade das Widerrufsrecht wegen jeder Kleinigkeit genutzt wird, selbst wenn der Käufer einen geringfügig günstigeren Preis gefunden hat.

Ich sehe das aber von meiner Sicht nicht ein, ein Pixelfehler ist meiner Ansicht nach ein Fehler, der nicht tolerierbar ist, und der mich defintiv auch stört, ich hatte schon Monitore mit Pixelfehler, und die habe ich dann zurückgegeben, nach den Fernabsatzbestimmungen.

Es ist natürlich blöd, für die Händler, dass die dann die Dummen sind, im Grunde genommen, sind die Hersteller die "Schuldigen".

Es lassen sich schon lange, meiner Meinung nach, eine ausreichend große Menge an pixelfehlerfreien TFTs herstellen.

Die ganzen Normen, was die Pixelfehlerklasse betrifft, sollten meiner Ansicht nach abgeschafft werden, in der Vergangenheit, mag die wohl ihren Sinnn gehabt haben, da sich in der Vergangenheit wohl tatsächlich nicht genug TFTs herstellen liessen, die keine Pixelfehler aufgewiesen haben, das ist aber inzwischen nicht mehr so, und dann solllten die Hersteller das auch akzeptieren, und das nicht auf dem Rücken der Händler, bzw der Kunden austragen.

Es sollte dann halt so sein, wie bei anderen Defekten, wenn etwas Defekt ist, dann sollte es von den Herstellern zurückgenommen werden.
Und dass die auf den pixelfehlerbehafteten Geräten sitzenbleiben, zeigt doch wohl eher, dass die meisten das als das identifizieren, das es ist, eben als Mangel.
 
Da nach der pers. Meinung gefragt wurde:
Ich würd ihn wahrscheinlich nicht zurückgeben. Mein Powerbook hat auch einen Pixelfehler, ist mir damals nach dem Kauf mit PixelTest aufgefallen; seither hat er mich nicht mehr gestört (obwohl ich den ganzen Tag daran arbeite). Aber da ist jeder anders...

Gruss, p-cord.
 
Silvercloud schrieb:
Perfekte Geräte gibt es nicht. Die alten imac G4 waren auch bei weitem besser verbaut als die neuen. Und anders könnte Apple auch die Preise nicht so niedrig halten. (Ich finde 1000€ für einen imac 17" schon extrem gut) Klar kann man entsprechende Qualität erwarten für sein Geld, aber was machen die ipod Benutzer? Die schicken ihre ipods auch nicht massenhaft ein nur weil die Gehäuseoberfläche so leicht verkratzt.

Spätestens nach ein paar Wochen hat auch ein Mac seine Gebrauchsspuren. Außerdem findet man nach dem Auspacken immer irgendwelche kleinen Fehler wenn man mit der Lupe sucht.
Ich würde den imac behalten und mich darüber freuen damit arbeiten zu können.

Es geht hier auch nicht um irgendwelche Gebrauchsspuren, es geht um die wichtigste Eigenschaft eines Monitors, die Wiedergabe eines Bildes, und wenn ich einen helleuchtenden Pixelfehler habe, dann sehe den jedes Mal, wenn ich daraufsehe, das hat nichts mit irgendwelchen Gebrauchsspuren die jedes Gerät nach einer gewissen Zeit mal hat, zu tun.

Es gibt auch Hersteller die das durchaus eingesehen haben, Asus beispielsweise gibt für manche seiner TFTs, eine Garantie auf sogenannten helleuchtende Pixelfehler, das ist meiner Ansicht nach schon einmal ein Anfang.

Letzten Endes, muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er es für akzeptabel hält, oder nicht, und sich dann halt entscheiden.

Meine Erfahrungen sind aber die, dass ich eingie Leute kenne, die nach Ablauf der Rückgabemöglichkeit nach den Fernabsatzbestimmungen, es dann doch bereut haben, die Möglichkeit nicht genutzt zu haben.
 
Leute, wenn ihr perfekte Geräte haben wollt, dann heult nicht über die preise !!!

...ich persönlich verdiene mein geld mit der arbeit an macs....und daher ist es mir nicht primär wichtig ob ein display 1000,- oder 2000,- € kostet, wenn es für meine arbeit wichtig ist.
 
in2itiv schrieb:
ich nicht bereit bin die kosten zu tragen, die zusätzlich dadurch entstehen, das es käufer gibt, die aus langeweile sich über ein oder zwei defekte pixel nen kopf machen und meinen ihre geräte zurückgeben zu müssen....
das kannste leider knicken ... solange diese Leute nicht adäquat, sprich anteilig an den Mehrkosten für Nullfehlergarantie bzw. Rückabwicklung beteiligt werden ... dann würde sich das nämlich rasch verschieben ...
 
Ich bin für die Abschaffung des Widerrufsrechts aus benannten Gründen. Pixelfehler müssen toleriert werden.

Zusätzlich ein signifikanter Anstieg des Preises und dafür die Garantie für ein fehlerfreies Display. Das sollen aber dann die Leute zahlen, die perfekte Displays benötigen.

Der Rest muss dann die Fehler tolerieren und somit würden nicht die Händler in Mitleidenschaft gezogen.
 
JavaEngel schrieb:
Ich bin für die Abschaffung des Widerrufsrechts aus benannten Gründen. Pixelfehler müssen toleriert werden.

Zusätzlich ein signifikanter Anstieg des Preises und dafür die Garantie für ein fehlerfreies Display. Das sollen aber dann die Leute zahlen, die perfekte Displays benötigen.

Der Rest muss dann die Fehler tolerieren und somit würden nicht die Händler in Mitleidenschaft gezogen.
Perfekt. Und wie kriegen wir 5 Hansel das durchgesetzt ... :cool: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal führt macuser eine gebühr von 5 € ein für die benutzung des wortes "pixelfehler" :D
 
JavaEngel schrieb:
Ich bin für die Abschaffung des Widerrufsrechts aus benannten Gründen. Pixelfehler müssen toleriert werden.

Zusätzlich ein signifikanter Anstieg des Preises und dafür die Garantie für ein fehlerfreies Display. Das sollen aber dann die Leute zahlen, die perfekte Displays benötigen.

Der Rest muss dann die Fehler tolerieren und somit würden nicht die Händler in Mitleidenschaft gezogen.

Das Widerrufsrecht existiert eh unabhängig von der pixelfehlerfreiheit des TFTs, oder eines jeden anderen Geräts, einfach ohne Angabe von Gründen, auch wegen Nichtgefallens.
Ich finde das Widerrufsrecht aber generell OK.
 
Meines Erachtens sollte nicht der Haendler fuer Pixelfehler geradestehen müssen, sondern der Hersteller. Ich finde es ok, wenn sich der Haendler auf die geltenden Standards beruft und eben nicht tauscht. Ich erwarte das auch nicht von ihm, freue mich hoechstens ueber Kulanz.

Der Hersteller sollte aber meines Erachtens, wenn es sich um ein "Premium"-Produkt, was in meinen Augen ein Mac-Rechner ist, entsprechend kulant sein - das erwarte ich bei einem Hersteller mit einem hohen Qualitaetsanspruch.

Genauso wuerde ich bei einem Fiat Uno einen fehlenden Spiegel in der Beifahrer-Sonnenblende akzeptieren, dies bei der Mercedes S-Klasse aber reklamieren... nur, um das mal greifbar darzustellen *g*
 
Zurück
Oben Unten