Pixelfehler beim iBook

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wie handelt eigentlich Apple das mit den Pixelfehler in einem Monitor? Welche Gernze ist da gesezt?

mfg
nachtclub
 
wie meinst du das mit der Grenze?

Wann apple tauscht??? ab einem pixelfehler, oder erst bei drei fehler? ich glaub die granze ist überschritten sobald du auch nur denkst das da einer ist, jedenfalls in der garantiezeit, und in den 1. zwei wochen sowieso

sonst definiere doch mal genauer was du eigentlich wissen möchtest

mfg
 
zuecho77 schrieb:
wie meinst du das mit der Grenze?

Wann apple tauscht??? ab einem pixelfehler, oder erst bei drei fehler? ich glaub die granze ist überschritten sobald du auch nur denkst das da einer ist, jedenfalls in der garantiezeit, und in den 1. zwei wochen sowieso

sonst definiere doch mal genauer was du eigentlich wissen möchtest

mfg

Das ist nicht korrekt. Ich weiß nicht, wie es bei iBooks und PowerBooks ist, aber bei den Displays tauscht Apple erst, wenn 5 Pixel/angefangene 1 Million Pixel defekt sind. Das bedeutet z.B. bei mir, dass über 20 Pixel Defekt sein müssten. Möglicherweise täusche ich mich, und es waren nur drei Pixel. Tut aber nichts zur Sache. Pixelfehler sind keine Garantiefälle. In den ersten zwei Wochen kannst du das Gerät nur umtauschen, wenn du es im Internet gekauft hast. Solltest du das Gerät beim Händler gekauft haben, wirst du je nach Fehleranzahl damit leben müssen.
 
zuecho77 schrieb:
ich glaub die granze ist überschritten sobald du auch nur denkst das da einer ist,

Mensch, 0815typ, schon hier springt mein Ironie-Detektor an... ;)


0815typ schrieb:
In den ersten zwei Wochen kannst du das Gerät nur umtauschen, wenn du es im Internet gekauft hast.

Nö - er kann genauso gut über Telefon, oder von einem fahrenden Händler an der Haustüre kaufen, um einen Fernabsatzvertrag abzuschließen
 
eben eben, vertrag ist vertrag, und wenn apple bedingunge nicht erfüllt bist du dran.
die anzahl der pixel hat nichts zu sagen. wenn auch nur ein fehler im display ist hast du nach geltendem recht die option des tausches in den ersten zwei wochen, danach muss apple nachbessern, oder kann tauschen. so siehts glaub ich aus, wenn i im studium aufgepasst habe :)

mfg
 
zuecho77 schrieb:
eben eben, vertrag ist vertrag, und wenn apple bedingunge nicht erfüllt bist du dran.
die anzahl der pixel hat nichts zu sagen. wenn auch nur ein fehler im display ist hast du nach geltendem recht die option des tausches in den ersten zwei wochen, danach muss apple nachbessern, oder kann tauschen. so siehts glaub ich aus, wenn i im studium aufgepasst habe :)

mfg

das stimmt so eben nicht!!

du kannst innerhalb von zwei wochen unter berufung auf das fernabsatzgesetz waren ohne angabe von gründen zurückgeben. um nachbesserung, garantieleistung oder ersatz geht es dabei nicht.

wie oben schon gesagt wurde sind diese pixelfehler kein garantiefall weil sie bis zu einer bestimmten anzahl (gerechnet auf die gesamtpixel) zumutbar sind. wie hoch genau der anteil liegen darf weiß ich leider nicht so genau - ich denke das liegt halt auch etwas im ermessen des händlers/ herstellers.
 
eintausendstel schrieb:
wie oben schon gesagt wurde sind diese pixelfehler kein garantiefall weil sie bis zu einer bestimmten anzahl (gerechnet auf die gesamtpixel) zumutbar sind. wie hoch genau der anteil liegen darf weiß ich leider nicht so genau - ich denke das liegt halt auch etwas im ermessen des händlers/ herstellers.

Yep. Wobei viele Hersteller ihre Geräte mit einer definierten Pixelfehlerklasse bezeichnen, in der steht, was zumutbar ist...
 
performa schrieb:
Nö - er kann genauso gut über Telefon, oder von einem fahrenden Händler an der Haustüre kaufen, um einen Fernabsatzvertrag abzuschließen

Da hast du natürlich recht. Ich habe die Eingrenzung auf das Internet beschränkt, da man Macs entweder im Internet oder beim Händler kauft. Allerdings kann man im Apple-Store auch per Telefon bestellen. Außerdem benutzte ich das Wort "nur".

Danke, für den Hinweis. ;)
 
0815typ schrieb:
Ich habe die Eingrenzung auf das Internet beschränkt, da man Macs entweder im Internet oder beim Händler kauft. Allerdings kann man im Apple-Store auch per Telefon bestellen.

Ich wollte nicht kleinlich sein. ;)
Als ich bspw. letztes Mal im Apple Store bestellen wollte, ging ein bestimmtes Sonderangebot nicht. Wohingegen die Dame am Telefon meinte "kein Problem". Nicht dass dann jemand wieder verunsichert hier ins Forum zurückkommt und fragt, ob er widerrufen kann...
 
Zurück
Oben Unten