Pixelfehler bei neuem Handy: Was tun?!

Ochi

Ochi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
4
Moin moin!

Nachdem ich heute mein neues Nokia 7610 vom Postboten in Empfang nehmen konnte, fiel mir doch recht früh auf, dass eine Kolonne von 2x2 Pixeln viel zu hell sind, was eigentlich nicht sein sollte... (Wäre das ganze nicht recht mittig, so würde es mich auch nicht wirklich stören. Das verunstaltet aber z.B. frisch aufgenommene Bilder, die betrachtet werden wollen...)
Hatte von Euch schon einmal jemand ein ähnliches Problem (bei meinem alten SE Z600 hatte ich z.B. einen einzelnen roten Pixelfehler, der aber nur am Rand war)? Und was hat er dagegen getan?
Überhaupt: Wie schaut es bei Pixel-Fehlertoleranzklassen bei Handys aus?
Und hat jemand Erfahrung beim Umtausch/Austausch eines Gerätes, dass über einen Onlineshop (in diesem Fall ist es der von o2) bestellt wurde?!
Ich bin für alle Antworten dankbar.

Gruß,
Ochi.
 
Hi,

generell gilt das 14Tage Rückgaberecht wie bei allen Online-Händlern, da du aber wahrscheinlich einen Laufzeitvertrag mit O2 abgeschlossen hast müsstest du das gesamte Paket (also inkl. Vertragsannulation) zurückgeben was ein riesen Aufstand (aber möglich) wäre. Ich würde einfach mal bei O2 anrufen und nett und freundlich nachfragen ob sies nicht auf Kulanz tauschen.
 
Ich habe eben einmal bei o2 angerufen&hatte einen netten Herren dran, der mir geraten hat, das Handy mit dem beiliegenden Retourenschein zurückzusenden. Das Ganze würde allerdings so ca. 2 Wochen dauern...
*seufz*
Mal sehen. Ich lasse es mir heute nochmal durch den Kopf gehen...
 
Habe auch einen Pixel-Fehler an meinem 7610, aber was solls, in erster Linie braucht man das Handy doch eh "nur" zum Telefonieren.

Was mich vielmehr mehr stört ist; das sich das 7610 IMMER NOCH NICHT via iSynch synchronisieren lässt... :mad: :mad:

Weiss da vielleicht jemand, ob es bald einmal ein iSynch-Update gibt.

Gruss PM
 
@Ochi:

Was ist nun aus Deinem 7610 geworden? Wenn Du es nicht eingeschickt hast, dann schau mal hier http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/generell/haendlersuche/15360.html Jeder Nokia Service Center (NSC) repariert Dein Gerät (viele schon innerhalb einer Stunde) kostenlos. Da kannst Du immer hin, wenn Dein Gerät defekt ist. Auch können Dir diese NSCs kostenlos Deine Firmware des Handys updaten.
 
Zurück
Oben Unten