Pixelfehler auf iMac 24"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apple pie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe gestern meinen iMac 24" geliefert bekommen. Jetzt hat dieser einen einzelnen Pixelfehler 0,5mm unter der Gehäuserahmen. Direkt unter der iSight Cam. Was tun Freunde, direkt zurück? Ich habe ihn über den Apple Store geordert. Hat jemand Erfahrungen mit Retoure direkt über Apple? Welchen Grund kann ich angeben? Einzelner Pixelfehler ja wohl nicht. Im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Frohes Fest für alle...
 
du hast 14 tage rückgaberecht. also mach auch von dem gebrauch und order anschließend einen neuen oder kauf in einem laden und teste vorher das gerät.


mfg jan
 
apple pie schrieb:
Hallo,

ich habe gestern meinen iMac 24" geliefert bekommen. Jetzt hat dieser einen einzelnen Pixelfehler 0,5mm unter der Gehäuserahmen. Direkt unter der iSight Cam.

"Freu' Dich" , daß der Pixelfehler an dieser Stelle ist und nicht in der Mitte. Ärgerlich ist es allemal, aber wohl kein Rückgaberechtgrund.
 
toter pixel oder farbe? vielleicht verschwindet er aber auch von alleine wieder. hatte ich auch schon mal. wenn du nicht damit leben kannst...zurückschicken.
 
Hallo Hotze, erstmal Respekt vor Deinen Beiträgen, aber wie kommst Du darauf, daß man einen TFT wegen eines Pixelfehlers umtauschen kann?
 
rpoussin schrieb:
Hallo Hotze, erstmal Respekt vor Deinen Beiträgen, aber wie kommst Du darauf, daß man einen TFT wegen eines Pixelfehlers umtauschen kann?

Er hat online bestellt. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Sonst geht es natürlich nicht wegen einem Pixel.
Im Laden würde es nur gehen, wenn man sehr guter Kunde ist.
 
Hotze schrieb:
Er hat online bestellt. 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Sonst geht es natürlich nicht wegen einem Pixel.
Im Laden würde es nur gehen, wenn man sehr guter Kunde ist.


Achso, allgemeines Vertragsrecht. Da war ich zu kurzsichtig :) .
 
rpoussin schrieb:
Hallo Hotze, erstmal Respekt vor Deinen Beiträgen, aber wie kommst Du darauf, daß man einen TFT wegen eines Pixelfehlers umtauschen kann?

(er meint wohl das Rückgaberecht von 14 Tagen ohne angabe von Gründen?)

Das ein selbsternannter `Premium`Hersteller,wie Apple sich gerne darstellt,seine Displays nicht mit Pixelklasse I ausliefert,finde ich mehr als fragwürdig.
Andere Hersteller machen das.(ASUS z.b.)
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Sieht für mich wie ein toter Pixel aus. Man sieht ihn hauptsächlich bei schwarzem Hintergrund, wie z.B. Front Row.
 
apple pie schrieb:
Jetzt hat dieser einen einzelnen Pixelfehler 0,5mm unter der Gehäuserahmen.
Gratulation, dass Du bei 2,3 Mio Pixeln einen Pixelfehler erkennen kannst, ich muss mich bei den dreien bei meinem 23 Zoll Cinema Display sehr anstrengen, sie auch mit Testprogrammen zu erkennen. Ich würde ihn an Deiner Stelle behalten, wenn Du keine andere Probleme hast.
 
Rick42 schrieb:
(er meint wohl das Rückgaberecht von 14 Tagen ohne angabe von Gründen?)

Das ein selbsternannter `Premium`Hersteller,wie Apple sich gerne darstellt,seine Displays nicht mit Pixelklasse I ausliefert,finde ich mehr als fragwürdig.
Andere Hersteller machen das.(ASUS z.b.)

Ach, naja, aber auch nicht für alle Modelle, es gibt wohl bei den meisten Markenhersteller jetzt Modelle die mit der entsprechenden Pixelfehlerklasse I spezifiziert sind, die kosten aber immer noch mehr, als ein vergleichbarer TFT, und einen 24" mit Pixelfehlerklasse I, dass traut sich glaube ich noch niemand.

Was ich damit sagen wollte, so selbstverständlich ist es auch nicht.

Für die Hersteller wäre dass kein Problem, alle ihre TFTs, mit Pixelfehlerklasse I zu spezifizieren, nur dann würde die TFTs alle bedeutend mehr kosten.

Den meisten Leuten, ist aber ein günstiger Preis lieber, die Wahrscheinlichkeit einen TFT mit Pixelfehler zu bekommen, ist inzwischen sehr gering, und aufgrund der Fernabsatzbestimmungen lässt sich dass Risiko den behalten zu müssen, auf 0 reduzieren.
 
apple pie schrieb:
Hallo,

ich habe gestern meinen iMac 24" geliefert bekommen. Jetzt hat dieser einen einzelnen Pixelfehler 0,5mm unter der Gehäuserahmen. Direkt unter der iSight Cam. Was tun Freunde, direkt zurück? Ich habe ihn über den Apple Store geordert. Hat jemand Erfahrungen mit Retoure direkt über Apple? Welchen Grund kann ich angeben? Einzelner Pixelfehler ja wohl nicht. Im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Frohes Fest für alle...

Rückgabe ist Problemlos bei Apple möglich, einfach dort anrufen, und die Abholung veranlassen lassen, geht problemlos.

Wenn du dir Gedanken darüber machst, dass es dich stören würdest, dann stört es dich ja schon, also dann würde ich den zurückschicken.

Musst überlegen, dass nach Ablauf der 14tägigen Rückgabefrist, nichts mehr geht, eine Defekt ist dass nicht, bzw wird nicht als solcher angesehen.
 
rpoussin schrieb:
"Freu' Dich" , daß der Pixelfehler an dieser Stelle ist und nicht in der Mitte. Ärgerlich ist es allemal, aber wohl kein Rückgaberechtgrund.

du brauchst keinen grund!
es gibt 14-tägiges rückgaberecht ohne eine bekanntgabe von gründen!!
schon mit PixelClenaer versucht?
 
@SsteveE
PixelCleaner? Nein, kenne ich nicht. Hattest Du mal ein ähnliches Problem bzw. hat es funktioniert?
 
@SsteveE
Meinst Du den Pixelcleaner aus den PSP-Foren?
 
Ein "toter" Pixel ist schwarz und sollte ergo nicht auf schwarzen Hintergründen zu sehen sein. Alles andere hat noch ein "Lebenszeichen" und kann reanimiert werden.

Dazu benötigt wird ein kleines Video (z. B. aus der PSP-Welt), welches immer wieder einen schnellen Wechsel Rot - Grün - Blau macht. Habe das selber schon ausprobiert und es funktioniert. Die Chancen sind da nicht schlecht.

Alternativ kann man einen Q-Tip nehmen und die Stelle sanft massieren. Da ist etwas Geduld angebracht. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Ansonsten wie schon geschrieben: einpacken, zurückschicken, neuen bestellen.
 
@zeusMEDIA

Moin, kannst Du eine Software empfehlen? Danke im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten