pixelerkennung

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von revolt, 02.12.2006.

  1. revolt

    revolt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    hello. ich habe 3000 bilder von einem stuhl vor verschiedenen hintergründen und orten. daraus möchte ich eine animation machen. da der stuhl nicht auf allen bildern an der selben stelle ist, bräuchte ich eine lösung, ein programm oder ein plug-in, welches (so stelle ich es mir vor) die bilder analysiert und an der stelle übereinander legt, welche die ähnlichste pixelkombination hat. das ergebniss wäre dann im optimalfall ein psd mit 3000 ebenen, wo der stuhl immer an exakt der selben stelle übereinanderliegt. (bei einer niedrigenen ebenensichtbarkeit aller ebenen, wäre dieser das einzige scharfe objekt)
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo Revolt,

    nur interessehalber, wenn Dein Thema geklärt
    ist, kannst Du mir eine PN zukommen lassen?
    Kann ja nicht alles überblicken, was hier im
    Forum läuft und dieses Thema erscheint mir
    persönlich sehr interessant.

    Danke Jürgen
     
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
  4. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Kenne zumindest kein Programm, wo diese Funktion automatisch zur Verfügung steht; aber beispielsweise Flash bietet als Hilfsmittel den Zwiebelschaleneffekt an; dabei sieht man ein einstellbare Zahl von Bilder vor und nach dem aktuellen Bild und kann so ein Bild nach dem anderen manuell anpassen.

    Einfach bei Adobe mal die Testversion laden und testen...

    Gruß
    Gerry
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003

Diese Seite empfehlen