pixelerkennung

R

revolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hello. ich habe 3000 bilder von einem stuhl vor verschiedenen hintergründen und orten. daraus möchte ich eine animation machen. da der stuhl nicht auf allen bildern an der selben stelle ist, bräuchte ich eine lösung, ein programm oder ein plug-in, welches (so stelle ich es mir vor) die bilder analysiert und an der stelle übereinander legt, welche die ähnlichste pixelkombination hat. das ergebniss wäre dann im optimalfall ein psd mit 3000 ebenen, wo der stuhl immer an exakt der selben stelle übereinanderliegt. (bei einer niedrigenen ebenensichtbarkeit aller ebenen, wäre dieser das einzige scharfe objekt)
 
Hallo Revolt,

nur interessehalber, wenn Dein Thema geklärt
ist, kannst Du mir eine PN zukommen lassen?
Kann ja nicht alles überblicken, was hier im
Forum läuft und dieses Thema erscheint mir
persönlich sehr interessant.

Danke Jürgen
 
Kenne zumindest kein Programm, wo diese Funktion automatisch zur Verfügung steht; aber beispielsweise Flash bietet als Hilfsmittel den Zwiebelschaleneffekt an; dabei sieht man ein einstellbare Zahl von Bilder vor und nach dem aktuellen Bild und kann so ein Bild nach dem anderen manuell anpassen.

Einfach bei Adobe mal die Testversion laden und testen...

Gruß
Gerry
 
Zurück
Oben Unten