Pixelart: How to?

Wie klingt meine Idee?:
kleines Quadrat mit 2 x 2 mm in Freehand oder Illustrator anlegen, keine Füllung, keine Randfarbe. Klonen/kopieren, um 2 mm versetzen und das so oft wiederholen, bis man eine Reihe hat. Die klonen/kopieren und nach unten um 2 mm versetzeen und das so lange machen bis man steife Finger hat.
Dann ein Bild auf die Ebene dahinter legen, den Tuschkasten vorbereiten und dann kann man einfach Kästchen für Kästchen aktivieren und einfärben.
Geht bestimmt nicht schnell, aber danach hast Du ja auch nicht gefragt :D
 
ugk schrieb:
Geht bestimmt nicht schnell, aber danach hast Du ja auch nicht gefragt :D
Kunst war noch nie sonderlich schnell. :D Höchstens dieses eine Mal, mit dem Elefanten, also der konnte doch tatsächlich... :blabla:
 
Ich kenne Leute, die machen sowas mit MS Paint...
 
Ich frage mich, warum sowas nicht in einem 3D-Programm gemacht
wird. Dann braucht man sich um die richtigen Winkel schon nicht mehr
zu kümmern. Weiche Lichtkanten setzt man per Befehl, dazu noch die
gewünschte Oberfläche oder Farbe und fertig.

Da es ja schon viel kompliziertere 3D-Programme gibt, wäre das doch
nicht schwer, sowas zu programmieren, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, vergiss illustrator/freehand.

mach's mit ECHTEN pixeln, wenn du's aufblasen willst einfach mit multiplikator 2 und pixelwiederholung auf die gewünschte grösse vergrössern.
(plakat/poster/christo-reichstag-verhüllungs-leintuch)

:)

'ne menge arbeit, sieht aber echt nur gut aus wenn es wirklich von hand gemalt ist.
alles pseudo-pixel-art mässige, das von echten fotos gemacht wird, sieht einfach nur übel aus.
 
Und gibt es auch irgendwo gedruckte Literatur zum Thema? Weiß jemand da etwas?
 
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