Pixel Fehler beim neuen MacBook

  1. El_Kuhrios

    El_Kuhrios Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Wie ich schon von einigen gehört habe, haben die neuen MacBooks teilweise Pixelfehler. Auch mein neuer Zwerg ist davon betroffen.
    Anfangs dachte ich, es wären 6-7 Pixel betroffen, doch nach aktivem Staubwischen auf dem Bildschirm fand ich dann "nurnoch" einen.
    Hab dann natürlich heute auch mal die Hotline angerufen, was die dazu sagen, dass das neue Gerät schon so einen gravierenden Fehler aufweist.
    Nun, der Hotline Mensch meinte nur, dass ihnen dieser Fehler bekannt sei und es sich ansich erst ab 8 Pixeln lohnen würde, umzutauschen. Schon weil es sein kann, dass mein aktuelles MB nur einen Pixelfehler hat, aber das neue, umgetauschte, dann 6 fehlerhafte Pixel hat. Und das ist ja jetzt auch nicht so schön.
    Hab mir dann einfach mal gedacht, belassen wir es bei dem einen und gut ist.
    Zumal ich von Apple noch einen mini-DVI auf VGA Adapter geschenkt bekommen habe, weil ich versehendlich einen mini-DVI auf DVI Adapter bestellt hatte und den gern untauschen wollte. Naja, nach 15 Minuten hin und her meinte der Mann am anderen Ende der Leitung dann: "Isser das, gucken se mal kurz im store!" - Ich so: "Jopp, datt issa" - Er dann so: "Jo, ich schick Ihnen dann einen zu." - Ich so: "Kosten?" - Er so: "Keine!"

    Also hatte es doch was gutes^^

    Wie sieht es bei euch aus? Schon kaputte Pixel gefunden odere andere gravierende Mängel am neuen MB IC2D?

    Ahja, wer nach kaputten Pixeln suchen will:

    Bei Googel nach "Pixel Check 1.2" suchen und runter laden...


    Viel Erfolg und noch mehr Spass mit dem neuen Spielzeug,

    El_Kuhrios
     
    El_Kuhrios, 28.11.2006
  2. fettomat

    fettomatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Joh, hab auch nen Pixelfehler, aber gottseidank einen cm vom unteren Rand entfernt..

    hab im sommer 3 mbs zurückgeschickt (wegen anderen sachen), hatten auch alle pixelfehler. sei froh wenns sonst in ordnung ist und betrachte es als erkennungsmerkmal;)
     
    fettomat, 28.11.2006
  3. Yogibaer

    YogibaerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Also mein MB wenn auch kein Core2Duo aber schon V1.1 hat keinerlei Pixelfehler nur das ständige Staubwischen nervt ein wenig :D .
    (Besten Dank auch für das Proggi das hat es nocheinmal bestätigt)
     
    Yogibaer, 28.11.2006
  4. BlackFalcon

    BlackFalconMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe keinerlei Pixelfehler. Aber ich kann die Datei nicht öffnen, wo bekomme ich einen SIT-Entpacker her? Stuffit kostet wohl..?
     
    BlackFalcon, 29.11.2006
  5. mormonth

    mormonthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    104
    Der Entpacker kostet nichts:

    http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html
     
    mormonth, 29.11.2006
  6. BlackFalcon

    BlackFalconMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Dafür haben die jetzt meine Emailadresse :rolleyes:

    Na mal ausprobieren :)
     
    BlackFalcon, 29.11.2006
  7. Holle1982

    Holle1982MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    60
    hab auch eins der ersten macbooks. 2 stück sind zurück gegangen wegen diversen mängeln aber keins hatten nen pixelfehler !!
    würd ich aber auch nicht hinnehmen...für 1200euro kann man ein gerät erwarten ohne jegliche mängel hinnehmen zu müssen !!
     
    Holle1982, 29.11.2006
  8. BlackFalcon

    BlackFalconMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, meine Vermutung hat sich bestätigt: bei keiner der 5 Farben konnte ich einen blinden Fleck entdecken :freu:
    Jedenfalls keinen, der nach kurzem Drüberwischen noch da war ^^
     
    BlackFalcon, 29.11.2006
  9. da_SiMi

    da_SiMiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab jetzt nach nem halben Jahr auch nen toten Pixel!! :motz:

    Ist mein erster und deshalb hab ich da ne Frage dazu: Seltsamerweiße erkennt man ihn nur bei weißem oder hellgrauen Hintergrund...Ansich isses nix schlimmes aber er is genau in der MITTE !! Und beim Surfen auf weißen Seiten macht mich das irgendwie wahnsinnig

    is das normal?

    lg,
    simi.
     
    da_SiMi, 13.12.2006
  10. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Jo, tote Pixel sind doch normal und solange man kein Arzt iss auch vollkommen egal. Mein Cinemadisplay hat auch einen, ich trags mit Fassung.
     
    ralfinger, 13.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pixel Fehler beim
  1. heineken09
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    336
    heineken09
    22.04.2017
  2. Silence7
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    203
    orcymmot
    12.03.2017
  3. mamemo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    141
  4. SiMonsiso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    254
    orcymmot
    08.11.2015
  5. faxe2110
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    924
    faxe2110
    09.09.2015