Pixel-Balken über allen Ordnern, Ordner nicht mehr auf USB Stick kopierbar

M

mamemo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

heute Morgen ist mir aufgefallen dass alle meine Order, egal welcher Inhalt, einen "Pixel-Balken" haben sobald man sie nicht mehr in der Listen Ansicht sondern als Symbole darstellt. Außerdem kann ich keine kompletten Ordner mehr auf einen USB Stick kopieren, sondern bekomme bei jedem immer eine Fehlermeldung "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "xxxx" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten". Ich kann aber in dem betreffenden Ordner trotzdem alle Dateien öffnen. Komisch daran ist dass es nicht nur Ordner betrifft die ich vor kurzem geöffnet oder deren Inhalt ich verändert habe, sondern alle Order!
Außer SPSS habe ich in letzter Zeit auch kein Programm runtergeladen oder Ähnliches. Alle Dateien haben die Zugriffsberechtigung "Lesen und Schreiben", lediglich bei Pages Dateien steht "Angepasste Zugriffsrechte", jedoch bei meinem Benutzerkonto auch wieder "Lesen und Schreiben".
Könnte es daran liegen dass ich nicht die neues Version des Betriebssystems runtergeladen habe?
Mein Mac läuft momentan auf OS X 10.10.5

Ich hoffe wirklich sehr dass mir jemand helfen kann!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-20 um 15.48.24.png
    Bildschirmfoto 2017-01-20 um 15.48.24.png
    175,6 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten