Pivot Funktion für MacBook Display per Software

Big-Mab

Big-Mab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Hallo,

meine Freundin hat auf ihren XP Laptop eine nette Software, mit der man das Bild auf dem Display um 90/180/270 Grad drehen kann!

Gibt es sowas auch für mein MacBook, also für Intel-Macs?

:confused:

Für alle die wissen wollen, warum man sein Bild auf dem Display eines Notebooks drehen möchte:

Ich lese öfters im Auto als Beifahrer, in der U-Bahn oder im Zug Textdateien auf dem MacBook und da es selten einen Tisch gibt habe ich in solchen Fällen das Book auf dem Schoß, was ich nicht sonderlich bequem finde. Kürzlich habe ich dann jemanden in der U-Bahn gesehen, der seinen Laptop quer wie ein großes Buch locker in einer Hand liegen hatte. Da er einen Win Laptop hatte hab ich mir den meiner Freundin geschnappt, mir ein Freeware Pivot Programm ergoogelt und es mal ausprobiert. Ich fand es zum lesen von Textdateien einfach phänomenal. Man kann den Laptop unterwegs nicht nur viel besser in einer Hand halten, sondern man muß auch viel weniger scrollen weil von dem Textdokument viel mehr auf den Bildschirm passt!

Wer es mal an einem Win-Rechner oder über Bootcamp (Keine Ahnung ob das funktioniert) kann sich das kleine Tool für Win hier laden: http://www.entechtaiwan.net
 
Hmm, scheint wohl keiner ein kleines Tool mit meinen Wünschen zu kennen - meine googlelei hat auch nichts ergeben!
 
Unter Windows (Bootcamp) geht das zumindest bei der Intelkarte im MacBook mit dem normalen Treiber. Meine mich dran erinnern zu können, dass das so war als ich das letzte mal BootCamp benutzt hab.
Unter OS X bekommt man für manche Displays (z.B. die ACDs) das Rotieren direkt angeboten. Nur bei Laptopdisplays scheint Apple das nicht vorgesehen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten