Pivot Funktion am Syncmaster 191T

D

d5d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo...habe mal ein wenig im forum geforscht, aber irgendwie keine so richtige antwort auf meine frage gefunden.

also, ich habe einen syncmaster 191T der die tolle Pivot Funktion hat.
Natürlich gibt es keine MacOs Treiber von Samsung dafür, aber ich habe ja gelesen, das ab Tiger Pivot unterstützt wird. Habe auch den Tip ausprobiert, mit gehaltener alt-Taste die Systemeinstellung Monitor zu öffnen,um da irgendwie in erweiterte Einstellungen zu kommen, um pIvot zu aktivieren.

Angeschlossen ist der Montior über DVI an eine Nvidie Geforce 32 mB karte unter Tiger. Hat jemand es geschaft die Pivot Funktion am 191T zu aktivieren, gibt es villeicht Software-Treiber dafür?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Soweit ich weiss, unterstützt nur der ATI-Treiber von OS X die Pivotfunktion.
Mit einer ATI-Karte würde es also gehen.
Same problem here :(.
 
Mini + Samsung 193P = Pivot

Hallo,

ich habe den Samsung 193P mit Pivot und las auch, dass der Bildschirm mit dem Mini sich nicht kippen ließe - allerdings verstand ich die Samsung-Angaben so, dass das nicht vom Betriebssystem abhänge, sondern vom Rechner. Da ich hauptsächlich Office und Internet an meinem Kleinen mache, ließ mich das lange zögern - ausgezeichnet! Denn so bekam ich, als ich endlich zuschlug, den Silent Update Mini mit 64 VRAM. Stöpselte den Monitor ein, öffnete den Dialog, und - bingo - da war die Option Pivot integriert, ohne zusätzliche Treiber. :D Ob das nun am Tiger liegt (Mini kam mit 10.4.2) oder der verbesserten Videoleistung, das müssen die Experten entschlüsseln. Aber - es gibt Hoffnung für dich.
 
Moin!

Das liegt am Tiger...

MfG
MrFX
 
ich hab nen syncmaster 913n und bei mir funktioniert die pivot funktion unter tiger super!
 
chkossy schrieb:
ich hab nen syncmaster 913n und bei mir funktioniert die pivot funktion unter tiger super!

am iBook ? wie hast des gemacht ? ich bin scheinbar dafür zu doof...scheint an der ATI GraKa zu liegen oder ?
 
Wie gesagt, nur die ATI-Karten (und auch nur unter Tiger) können das.
Möglicherweise wird die Funktion ja bald auch in die nVidia-Treiber implementiert, wäre zu hoffen.
 
Hallo zusammen,
habe gerade diesen thread durchgelesen und frage mich die ganze zeit ob das auch automatisch funktionieren kann.
Ich habe den SyncMaster 940 Fn + Powerbook 1,25 + Tiger
in den systemeinstellungen kann ich ohne Probleme den Monitor drehen, aber bei windows geht das doch automatisch oder??
sobald ich den monitor gedreht habe sind die einstellungen auch dementsprechend
oder irre ich mich da??
mfg Clapton
 
Zurück
Oben Unten