Pitch und Ausschreibungen

D

Die Pixeltante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Von Pitches und Ausschreibungen erfährt man ja meistens erst, wenn sie schon gelaufen sind.
Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, an soetwas heranzukommen, ohne teure Ausschreibungsportale zu bezahlen?

Hat schon jemand bei einem Pitch mitgewirkt (als Selbstständiger)?
Und sind da die Agenturen an euch herangetreten oder wisst ihr eine Stelle, wo man sich über solche Ausschreibungen (z.B. Stadt, kulturelle oder kirchliche Träger etc) informieren kann.

Bitte helft einem unwissenden Greenhorn ;)
Danke, die Tante
 
hi

in welchem bereich willst du den pitchen? werbung?

netp
 
netp schrieb:
hi

in welchem bereich willst du den pitchen? werbung?

netp

So ist es.
Denke eben vor allem an Auschreibungen von Stadt, Kirche etc. die müssen doch jede Werbemaßnahme öffentlich ausschreiben (hab ich jedenfalls gehört). Wie erfährt man so etwas?
 
ok, bei öffentlichen einrichtungen kann ich dir nicht helfen, da ich nur mit mediaagenturen, ....... zu tun habe.

an deiner stelle würde ich den regionalteil der zeitung lesen und mal in der pressestelle der stadt oder kirche anrufen und kurz erzählen was du vor hast.
 
Hallo,
zumindest öffentliche Ausschreibungen kannst du hier finden:
bund.de

Dort gibt es einen newsletter, in den du dich eintragen kannst, dann bekommst du alle Ausschreibungen zugeschickt.

Allerdings ist die Teilnahme am Bewerbungsverfahren echte Bürokratie. Ich habe vor kurzem zu diesem Thema mal einen Vortrag bei der IHK angehört. Der Referent sagte, dass 80% der Bewerbungen schon im Vorfeld wegen "Formfehlern" ausscheiden.

Zu den übrigen Pitches werden die Agenturen wohl eingeladen soweit ich das weiß. Hin und wieder arbeite ich als Freie für Agenturen und arbeite dann auch an Pitch-Jobs. Vielleicht kommst du darüber ja an nähere Infos.

viele Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten