Pismo und pcmcia Adapter von Adaptec

P

palmwulf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein Pismo und möchte einen alten SCSI-Diascanner daran betreiben. Dafür habe ich mir bei Ebay den pcmcia Adapter von Adaptec 1480A besorgt. Leider wird dieser unter 10.3 nicht erkannt und die Software Vuescan findet keinen Scanner, der Scanner taucht auch nicht im Systemprofiler auf.
Was kann ich noch machen, um den Scanner an dem Rechner anzuschließen? Gibt es unterschiedliche Adapter für Mac und Windows? Kann man sich irgendwo noch eine Software downloaden? Mir würden auch schon Treibe für 9.2 helfen.
Vielen Dank

palmwulf
 
Da Dein Pismo schon einen Firewire-Anschluß hat, wäre die Anschaffung eines zeitgenössischen (gebrauchten?) Scanners vielleicht die bessere Wahl gewesen?
 
Vielen Dank poiu,
ich habe auf der deutschen Seite von Adaptec geschaut und nichts gefunden, aber dein Link hat die Karte unter 9.2 wieder zum Laufen gebracht. Und als kleine Scanstation ist das Pismo mit dem Diascanner optimal. Nur bei den Einstellungen und ähnlichem merkt man, wie man sich mittlerweile an das OS_X gewöhnt hat.
Die alten Diascanner finde ich übrigens deswegen besser, weil die Auflösung der Scanner auch der Realität entspricht und nicht irgendwelchen Fantasievorstellungen der Hersteller.
Vielen Dank nochmals
palmwulf
 
Zurück
Oben Unten