Pismo und pcmcia Adapter von Adaptec

Diskutiere das Thema Pismo und pcmcia Adapter von Adaptec im Forum MacBook

  1. palmwulf

    palmwulf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Hallo,
    ich habe ein Pismo und möchte einen alten SCSI-Diascanner daran betreiben. Dafür habe ich mir bei Ebay den pcmcia Adapter von Adaptec 1480A besorgt. Leider wird dieser unter 10.3 nicht erkannt und die Software Vuescan findet keinen Scanner, der Scanner taucht auch nicht im Systemprofiler auf.
    Was kann ich noch machen, um den Scanner an dem Rechner anzuschließen? Gibt es unterschiedliche Adapter für Mac und Windows? Kann man sich irgendwo noch eine Software downloaden? Mir würden auch schon Treibe für 9.2 helfen.
    Vielen Dank

    palmwulf
     
  2. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
  3. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.670
    Zustimmungen:
    1.404
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Da Dein Pismo schon einen Firewire-Anschluß hat, wäre die Anschaffung eines zeitgenössischen (gebrauchten?) Scanners vielleicht die bessere Wahl gewesen?
     
  4. palmwulf

    palmwulf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Vielen Dank poiu,
    ich habe auf der deutschen Seite von Adaptec geschaut und nichts gefunden, aber dein Link hat die Karte unter 9.2 wieder zum Laufen gebracht. Und als kleine Scanstation ist das Pismo mit dem Diascanner optimal. Nur bei den Einstellungen und ähnlichem merkt man, wie man sich mittlerweile an das OS_X gewöhnt hat.
    Die alten Diascanner finde ich übrigens deswegen besser, weil die Auflösung der Scanner auch der Realität entspricht und nicht irgendwelchen Fantasievorstellungen der Hersteller.
    Vielen Dank nochmals
    palmwulf
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...