Pismo + Tiger: Anzeige der Batterielaufzeit

E

ericv164

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ich habe mein Pismo nun mit dem Tiger versehen und seitdem funktioniert die Anzeige der noch verbleibenden Laufzeit in der Menüleiste nicht mehr. Ist immer auf "Berechnung erfolgt ...". Die Prozente laufen ordnungsgemäß herunter.

Ich habe einen Akku von LMP, ich denke nicht dass es daran liegt, da mit 10.3 die Anzeige funktionierte!

Hat jemand auch dieses Problem? Und vielleicht ne Lösung?

Gruß
ericv164
 
das war bei mir das erste Zeichen daß der Akku die Grätsche macht. Bei mir lief er dann noch etwa nen Monat, dann war Schluß. Ich vermute die Ladeelektronik kommt aus dem Tritt wenn eine der Zellen im Akku kaputt ist.
 
Nö! Das macht er bei mir seit Tiger immer, egal welcher Akku drin steckt!
 
Ggf. mal den Akku bzw. die Ladeelektronik "neu kalibrieren": suche mal bei Apple unter "Kalibrieren der Batterie eines Mobilcomputers"
 
hi!
war bei mir genauso, der original akku zeigt richtig an (ist aber kaputt;-)), der ersatzakku zeigt unter tiger auch nur berechnung erfolgt an, aber wenn man statt zeit auf prozentanzeige umstellt bei der baterielaufzeit, wird korrekt angezeigt
 
Zurück
Oben Unten