pismo powerbook unter OS X Dock weg!

Figo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich betreibe ein pismo powerbook 400Mhz mit einer 20GB Festplatte und OS X . Seit 2 Wochen ist das Dock veschwunden, die Programme lassen sich nicht öffnen. Ich hatte zuvor mit einem neuen Netzteil das Powerbook aus dem Dornröschenschlaf erweckt, aber erst nachdem ich die Backup Batterie entfernt hatte. Danach habe ich die Batterie wieder angeschlossen. Nach dem Verschwinden des Dock habe ich auch versucht, neu zu starten ohne die Backup Batterie , kein Erfolg. Auch das Starten mit gedrückter shift-Taste brachte nix.

Wer weiss Abhilfe ?
 
>pismo powerbook 400Mhz mit einer 20GB Festplatte und OS X .

Schönes Teil, hatte ich auch mal ein paar Jahre lang..

>Wer weiss Abhilfe ?

Der für das installierte passende Mac OS X Combo Updater sollte das Problem beheben.
(Spart das graben im System, das verschwundene Dock kann viele Ursachen haben)
 
Das Dock ist aber nicht nur ausgeblendet, oder?
 
Programme starten mit Doppelklick auf Programme im Programmeordner ist aber möglich?
 
Pismo powerbook

Das Dock ist aber nicht nur ausgeblendet, oder?
Hallo, das Dock ist futsch , die einzigen Programme, die sich öffnen lassen, sind iPhoto und Office 2004 für Mac. Safari , iTunes , etc reagieren bei Doppelklick nur mit kurzem aufleuchten. Ich habe auch keine restore CD für Pismo. Wie kann man sonst noch die Festplatte löschen? Dann könnte ich OSX Neu installieren.....
 
ohne install-cds kannst du nichts machen...
dann musst du sie dir halt nachkaufen.
 
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob hier das Problem auch auftritt; und ob sich die Programme öffnen lassen.
Wenn hier alles okay ist, dann müsste das Problem auch ohne OSX DVD zu beheben sein.
 
Zurück
Oben Unten