Pismo Netzteil

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Gerade wollte ich noch ein paar Videos anschauen und bemerke das das PB nur über Akku läuft! Netzteil ist aber angesteckt. Mit ewigen Hin und Her scheint es jetzt momenatn wieder zu gehen. Ist das ein Altersbedingtes Pismo Problem?
 
Hallo,

das gleiche Problem habe auch ich seit ein paar Wochen mit meinem Pismo.
Sonst habe ich immer ein wenig am Stecker gedreht und es lud wieder aber heute läuft es nur auf akku. Hast du eine Lösung gefunden?
Was mache ich wenn der akku leer ist?

mirkot.
 
Tja, ich hatte Glück, es war wirklich nur das Netzteil!
Es gibt in dem Fall nur zwei Möglichkeiten. Es ist das Netzteil oder das Sound Board im Pismo. Das ist ne kleine Platine rechts am Stromanschluß, da sitzt auch die soundkarte drauf.

www.Apfelklinik.de

Das einzige was schnell hilft! :)
 
Habe auch schon das 2. Netzteil (sind leider sehr teuer). Das Problem ist in den meisten Fällen Kabelbruch hinter dem Stecker (am Pismo).
Schwierig sebst zu reparieren, habe ich versucht hat aber auch nicht lange gehalten. Ich musste letztendlich ein neues Netzeil kaufen. Die neuen iBook oder PB netzteile passen nicht.
 
Sei froh wenn es nur das Netzteil ist! Ich habe meinen Pismo schon 3mal komplett zerlegt, das macht keinen Spaß bei soviel Einzelteilen! :)

Ja viel zu teuer die Dinger.
 
Also ich war heute bei Gravis und Tatsache, es war das Netzteil.
Da es ja anfangs noch funktionierte wenn man am Stecker drehte gehe ich davon aus, das es wirklich am Stecker liegen könnte.
Ich hab mir gleich ein neues mitgenommen, nicht so schön, aber es funzt.
Jetzt kann ich also wieder beruhigt mobil arbeiten.

Danke, mirkot.

PS: Sucht jemand evtl. ein gebrauchtes (am Stecker defektes) Netzteil. Günstig abzugeben.
 
Zurück
Oben Unten