Pismo G3 Powerbook - Welche Wlan Karte?

Nordfriese

Nordfriese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Möchte mit meinem Pismo über Wlan ins Internet. Im Sommer draußen Wlan nutzen :)

Eine interne Lösung möchte ich nicht, da zu teuer und nicht WPA unterstützt (ältere Modelle). Also suche ich eine Wlan Karte für den Slot an der linken Seite.

Wichtig ist die WPA Unterstützung, Sicherheit geht vor...

Würde diese Karte passen: Belkin 802.11g PCMCIA

Oder welche würdet ihr empfehlen?

Gruß und Danke!
 
Also ich habe mir auf eBay 'ne Siemens Gigaset PC Card 54 für mein Wallstreet ersteigert. Laut Berichten hier im Forum soll diese Karte unter Panther ohne Treiber funktionieren und WPA unterstützen.

Leider habe ich sie noch nicht, kann Dir also nichts Konkretes sagen.
 
Hi,

die

Sonnet Aria Extrem Wireless Cardbus 54Mbps

ist die perfekte karte für ein perfektes powerbook.

Zu bekommen über dsp-memory.de

Grüsse, olli
 
Bei der Sonnet Aria steht (15") mein Pismo hat aber nur 14,1"...
Würde die Karte trotzdem passen?
 
hi,

"Kompatibel mit Apple PowerBook G3 UND G4 Titanium (15" Display)"

PowerBook G3 = Pismo (u.a).

Sie funktioniert - mindestens OS 10.2.6 vorausgesetzt - ohne Probleme.

olli
 
Danke Olli :)
 
Der Preis ist aber happig. Ich hab' für die Siemens ein Drittel davon bezahlt.
 
Sonnet Aria Extrem Wireless Cardbus 54Mbps: Ja, der Preis ist ganz schön happig, aber dafür wird Airport komplett unterstützt. Ich hab sie in einem Wallstreet mit 10.3.9. Ist aber auch unter 10.2.8 gelaufen. Bin zufrieden, obwohl die Reichweite nicht so dolle ist.
 
Ich habe ebenfalls die Sonnet im Pismo drin und die funktioniert absolut perfekt :)
 
So, ich habe nun meine Siemens Gigaset PC Card 54 bekommen.
Sie wird, wie hier im Forum schon berichtet wurde, als Airport Karte ohne Treiber unter 10.3.9 in meinem Wallstreet erkannt und funktioniert tadellos. Für den Preis eine echte Alternative.
 
Zurück
Oben Unten