Pismo G3 aufrüsten

Danke für die weiteren Anregungen


Bluetooth habe ich noch nie gebraucht, von daher schenke ich mir das
Ich habe Heute noch einen Matshita DVD Brenner verbaut (lag in meiner Bastelkiste rum),
die Blende ist relativ dezent, d.h. sie passt nicht wirklich, stört aber wenig bis gar nicht.

Bezüglich WLAN ärger ich mich gerade einen WLAN Stick bestellt zu haben, (werde ihn wieder zurück gehen lassen)
Die original verbaute 11 MBIT Karte schafft zwischen 200-300k im download, das ist fürs surfen mehr als genug.

Die Airport Karte kann sogar WPA2, wollte es erst nicht glauben, war mir sicher das sie nur WEP schafft. So kann man sich irren

Das Display hatte ich in der Zwischenzeit ebenfalls getauscht (20€ Ebay)
Ist zwar ebenfalls gebraucht aber wesentlich heller und hat nicht diesen nervigen rot Stich (noch nicht)

Ich bin nach wie vor auf das G4er CPU Upgrade scharf.
Leider finde ich aktuell nur noch das Wegener Update, die melden sich auf Email Anfragen allerdings nicht............sehr komisch :-(
 
Nanu, deine Airport-Karte kann tatsächlich WPA2? ...in einem nur-WPA2-Netz (also kein WPA/WPA2 Mischbetrieb)?
Welche Firmware-Version hat die Karte denn? Meine hat 9.52 und es ist, soweit ich weiss, die neuere Version, mit "128 bit"-Aufdruck auf dem Gehäuseaufkleber.

Das G4-Update hatte ich vor gut einem Jahr bei Wegener auf der Webseite bestellt und mit Paypal bezahlt. Danach musste ich sehr lange (weiss nicht mehr genau, so 6-8 Wochen) warten. Zwischendurch hatte ich mal per email nachgefragt und auch gleich eine Antwort bekommen. War schon unterwegs, vermutlich hatte das Päckchen lange beim Zoll gelegen (wo ich es dann abholen und die Steuer nachzahlen durfte).
 
Sorry ist wohl doch mischbetrieb gewesen
Muss den it fuzi bei uns in der firma noch mal fragen wie der router konfiguriert ist
 
Wie löst ihr denn das Problem mit den nach und nach defekten PRAM-Batterien? Ich habe da einmal was ausgetauscht und selbst wieder zusammengelötet, aber soweit ich mich noch erinnern kann, sind das ja Akkus in Knopfzellenform. Damals habe ich die bei einem kleinen Versender im Netz gefunden anch sehr langer Recherche...

Kann es sein, dass die Sonnet Aria Extreme unter 10.3.x nicht mit 54MBit läuft?
 
Bei den PRAM-Batterien habe ich den Eindruck, dass das (in Einbauposition) obere Zellenpärchen zuerst den Geist aufgibt. Aus den unteren Hälften zweier defekter Batterien konnte ich einmal eine noch funktionierende zusammenlöten. Mal sehen wie lange die lebt. Vorher hatte ich mal eine verdächtig günstige ($10) Ersatzbatterie aus USA bestellt, die hielt aber nur etwa ein Jahr. Womöglich war die mit der gleichen Methode zusammengebaut. Eigentlich kann man ja auch ohne die PRAM-Batterie auskommen...
 
Wenn ich mal sehr viel Zeit und Lust habe bastel ich mir eine PRAM Batterie zurecht.
Das sollte mit nem Lötkolben und bissi Draht kein Problem sein.
Man kommt aber im eigentlich auch mit einer leeren aus.....mich stört es im Grunde gar nicht.

Wegener Media hat sich nun doch gemeldet, die haben angeblich Produktions Probleme beim G4 550 Upgrade.
Wird etwa 2 Wochen dauern bist Sie wieder Karten ausliefern können.........und ja ich habe die Karte bestellt.
Es kann aber durchaus September werden bis die CPU Karte bei mir ankommt.
Ich lass mich überraschen :)
 
Marco, läuft deine interne Airport-Karte wirklich mit WPA_2_? Wenn ja, wie hast du das gemacht?
Bei den Cardbus-WLAN-Karten stört es mich ja irgendwie, dass immer ein Teil heraussteht und die interne Antenne ungenutzt bleibt.

ich hatte mal durch Zufall einen Thread im Netz gefunden, wonach WPA2 möglich wäre, wenn der PSK nicht länger wie 8 Zeichen ist und nur Buchstaben und Zahlen beinhaltet.

Das mit dem WLAN habe ich mal ausprobiert, aber auch wenn ich ein kurzes WLAN-Passwort einrichte, kann ich mich mit meiner Airport-Karte nicht mit einem reinen WPA2-Netz verbinden. WPA (ohne "2") geht, auch mit langen Passwörtern.

Welche Firmware-Version hat die Karte denn? Meine hat 9.52 und es ist, soweit ich weiss, die neuere Version, mit "128 bit"-Aufdruck auf dem Gehäuseaufkleber.

Kollegen!

Ich hole mal den alten Thread aus der Versenkung, nachdem ich ein Pismo 500 wieder zum Leben erweckt habe. Die AirPort-Karte (wie oben, auch Firmware 9.52) bietet mir nur WEP-Verschlüsselung an. In meiner Erinnerung ging bei meinem längst verkauften früheren Pismo mit Tiger auch WPA2, jetzt geht's nicht. Hat noch jemand Tipps?

Was kann eigentlich Böses passieren, wenn ich unser Heimnetz komplett auf WEP zurücksetze?

Grüße, danke!

slamburger
 
Ach das Pismo. Waren dass noch Zeiten. Was war ich stolz drauf ...
*seufz*
 
Die eleganteste Lösung abseits eines USB Sticks ist noch immer die Nutzung des Card Slots um WPA2 mit OSX 10.4 nutzen zu können hier einige Tipps.
Wer noch ein Pismo sucht... hätte eins über.....
 
Kannst du das Pismo beschreiben, Zustand usw. Welche Preisvorstellung? In der Bucht haben die ja inzwischen Mondpreise
 
Die eleganteste Lösung abseits eines USB Sticks ist noch immer die Nutzung des Card Slots
Eleganz hat ja viel mit Optik zu tun, vor allem bei dem Modell. Die Lösung kommt also nicht in Frage.
 
Zurück
Oben Unten