Pismo Display wird dunkel

  1. crishi

    crishi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
    Habe gestern ein gebrauchtes ebay display für mein pismolaptop erhalten.sieht äusserlich gut aus.habe ich jetzt angeschlossen und glaube alles richtig gemacht zu haben.es wird kurz hell und dann dunkel.man kann erkennen was auf dem schreibtisch ist,wenn man eine lampe draufhält.mein 2ter bildschirm läuft-dort ist alles ok.
    hat man mir´ne krücke verkauft oder mache ich einen anschlussfehler????
    Hat jemand rat????:confused:
    lg crishi
     
    crishi, 31.03.2007
    #1
  2. bund

    bund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    131
    Die Hintergrundbeleuchtung des Displays funktioniert offensichtlich nicht.

    Du musst noch mal checken, ob der Anschluss zum Inverterboard richtig verkabelt ist wo der Saft herkommt.

    Du solltest ins Überlegen kommen, ob dein altes Display den gleichen Fehler hatte, dann kann es durchaus auch am Inverter oder der Verkabelung gelegen haben.

    Ich habe hier auch ein nettes altes Pismo mit einem Pink Display Syndrom (Beim Start ist das Display für einige Sekunden rosa und normalisiert sich dann).
    Eine Überlegung war mir einen neues TFT zu besorgen oder alternativ die Hintergrundbeleuchtung (CCFL) auszuwechseln was allerdings fummelig ist.
    Hatte mir dafür ein Tutorial gebookmarkt.

    Ansonsten hast du tatsächlich ein defektes Teil gekauft .
     
    bund, 31.03.2007
    #2
  3. crishi

    crishi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip,werde ich mal alles in ruhe durchgehen-das alte display war schrott-zersprungen-ging aber noch in einer ecke.
    lg crishi
     
    crishi, 31.03.2007
    #3
  4. crishi

    crishi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    .....na toll,habe entdeckt das etwas am inverterboard kaputt ist.das brauche ich dann wohl auch neu..................:)
    vielleicht sollte ich mir endlich ein neues book gönnen!!!
     
    crishi, 04.04.2007
    #4
  5. bund

    bund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    131
    Das Inverterboard ist doch nicht so teuer.
    Hier auf Ebay für 8 Euronen + internationaler Versand
     
    bund, 04.04.2007
    #5
  6. crishi

    crishi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja,schon bestellt.trotzdem nervt mich das hier langsam.ist mein sogenannter zweitrechner und so langsam löst sich alles auf.habe eine externe festplatte mit dem tiger drauf,da eigentlich das 9er system drauf läuft.
    naja,ich werde berichten,ob das display läuft,wenn das inverterboard auf mallorca angekommen ist.
     
    crishi, 04.04.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pismo Display dunkel
  1. hotmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648
    Stargate
    27.05.2012
  2. Figo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    850
    manue
    06.04.2012
  3. johanndietsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
    poiu
    25.01.2011
  4. Milon8
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    759
    josiwien
    27.12.2005
  5. microboy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    402
    gotomac
    02.03.2005