Pismo Combo/Super Drive mit orgiginal Blende?

gotomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Pismo Combo/Super Drive mit original Blende?

Hey, ich habe vor meine Pismo mit einem internen combodrive/superdrive aufzurüsten. ABER ich möchte auch gerne die Optik erhalten, also die Blende sollte so sein wie im Originalzustand. Hat da jemand ne Idee welches Combolaufwerk da passt? Waere schön!!! Ralf


G3 Pismo 500MHz/80GB/512 iPod40GB, iSight Happy MacUser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich kann dir leider kein optimales Laufwerk empfehlen. In meinem Pismo habe ich ein Sony Combo Laufwerk mit der schönen Bezeichnung CRX810E. Die Pismo-Blende passt eher mäßig. Ich musste eine hervorstehende Öse absägen, einen kleinen Rand abfeilen und ein zusätzliches Loch bohren (wenn ich mich recht entsinne). Etwa zwei Stunden Bastelei. Die Blende liesse sich aber trotzdem wieder stabil am ursprünglichen DVD Laufwerk befestigen.
Auch wenn man sie unter OS X normalerweise nie braucht: die Verteilung der Tasten auf dem Sony ist nicht gerade optimal. Man kann die Tasten mit Mühe bedienen, aber ohne die hübschen Plastik-Teilchen, die normalerweise rausstehen. Aber auch hier könnte man (wenn man die Teilchen nicht verliert) den Originalzustand wieder herstellen.

Ich habe mir das Sony-Laufwerk nicht ausgesucht, sondern geschenkt bekommen - ich hatte mir schon eine externe Lösung zugelegt.

Eine Idee wäre noch, dass Du mit dem nackten DVD-Laufwerk aus dem Pismo mal in einen Laden gehst, wo Du Dir Combo- oder Superdrives ansehen kannst und so das am besten passende aussuchst. Die Anordnung der Knöpfe (oder des Knopfes und des Notauswurflochs) kann man sicher auch auf der Packung vergleichen.

Und als letzter Tipp: Wenn Dir etwas daran liegt DVDs codefree anzuschauen, dann würde ich vor dem Kauf nach einem Patch suchen. Für manche Laufwerke gibt es keinen.

Vielleicht hilft Dir irgendetwas davon weiter
Gruß,
Martin
 
Martin,

danke fuer Deine viele Tips, die mir natuerlich weiterhelfen. Mal shen wie ich das hinbekomme, ansonsten werde ich mir noch nen neuen Schlitten holen wo ich das neue Combolaufwerk einbaue. Auch doof aber ist eben so.

Wo gibt es denn fuer das CRX810Evon Sony nen Patch?

Beste Gruesse :)

Ralf


G3 Pismo 500MHz/80GB/512 iPod40GB, iSight Happy MacUser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten