Pismo brummt am Audio-Ausgang

  1. webhawk

    webhawk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    seit neustem brummt es ganz gewaltig, wenn ich das Pismo an meine stereo-Anlage anschließe. Das Brummen ist aber schlagartig weg, wenn ich den Netzstecker am Pismo ziehe.

    Was könnte das Problem sein? Danke für eure Hilfe :)

    Gruß,
    Michael
     
    webhawk, 11.03.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    dreh den stecker mal in der diose um. odert nutze den selben stromkreis für anlage und book. das ist ne brummschleife/masseschleife die du da hast.
    oder nutze ne grund-lift-box. die unterbricht die erdung des kabels. dann ist auch das brummen weg.
    aber meist hilft schon ein rumprobieren mit den netzsteckern.
     
    nicolas-eric, 11.03.2006
  3. webhawk

    webhawk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Weder das Drehen des Steckers noch das Zusammenlegen des Pismos mit dem Stromkreis der Anlage hat geholfen.

    Aber sehe ich das richtig, dass das Brummen weggehen müsste, wenn ich die Erdung weglasse, sprich wenn ich das Pismo nur an Nulleiter und Phase hängen habe?

    Gruß,
    Michael
     
    webhawk, 11.03.2006
  4. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    yepp. habe mein Pismo als musik streamer an der stereoanlage und hatte auch das brummen, weil die Kabelantenne vom TV auch mit der Stereoanlage/video/DVD verbunden war und erst nachdem ich die Antenne abzog war alles sauber und brummfrei. Musst einfach den Weg der Masse kappen, "dann brumm´s auch net beim Nachbarn" :D
     
    volksmac, 11.03.2006
  5. auradoc

    auradocMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    hatte mal nen ähniches problem; die lösung war allerdings,
    der angesteckte und nicht aktive usb hub. ;)
     
    auradoc, 11.03.2006
  6. webhawk

    webhawk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So, das Brummen ist beseitigt - mit ihm aber auch der Radio-Empfang. Das Problem war, wie von Volksmac hingewiesen, das Antennenkabel am Verstärker... Danke für den Tip :) Jetzt höre ich alt über Internet Radio :)

    Danke für die Hilfe :)

    Gruß,
    Michael
     
    webhawk, 12.03.2006
  7. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Hi Michael, ist ehedem besseres Radio über inet ! :)
    mein Favorit: grooze.fm !
     
    volksmac, 12.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pismo brummt Audio
  1. muschko
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
    Stargate
    09.07.2017
  2. hotmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648
    Stargate
    27.05.2012
  3. Figo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    851
  4. johanndietsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
  5. Aehne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295