Pismo brummt am Audio-Ausgang

W

webhawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

seit neustem brummt es ganz gewaltig, wenn ich das Pismo an meine stereo-Anlage anschließe. Das Brummen ist aber schlagartig weg, wenn ich den Netzstecker am Pismo ziehe.

Was könnte das Problem sein? Danke für eure Hilfe :)

Gruß,
Michael
 
dreh den stecker mal in der diose um. odert nutze den selben stromkreis für anlage und book. das ist ne brummschleife/masseschleife die du da hast.
oder nutze ne grund-lift-box. die unterbricht die erdung des kabels. dann ist auch das brummen weg.
aber meist hilft schon ein rumprobieren mit den netzsteckern.
 
Hm... Weder das Drehen des Steckers noch das Zusammenlegen des Pismos mit dem Stromkreis der Anlage hat geholfen.

Aber sehe ich das richtig, dass das Brummen weggehen müsste, wenn ich die Erdung weglasse, sprich wenn ich das Pismo nur an Nulleiter und Phase hängen habe?

Gruß,
Michael
 
yepp. habe mein Pismo als musik streamer an der stereoanlage und hatte auch das brummen, weil die Kabelantenne vom TV auch mit der Stereoanlage/video/DVD verbunden war und erst nachdem ich die Antenne abzog war alles sauber und brummfrei. Musst einfach den Weg der Masse kappen, "dann brumm´s auch net beim Nachbarn" :D
 
hatte mal nen ähniches problem; die lösung war allerdings,
der angesteckte und nicht aktive usb hub. ;)
 
So, das Brummen ist beseitigt - mit ihm aber auch der Radio-Empfang. Das Problem war, wie von Volksmac hingewiesen, das Antennenkabel am Verstärker... Danke für den Tip :) Jetzt höre ich alt über Internet Radio :)

Danke für die Hilfe :)

Gruß,
Michael
 
webhawk schrieb:
So, das Brummen ist beseitigt - mit ihm aber auch der Radio-Empfang. Das Problem war, wie von Volksmac hingewiesen, das Antennenkabel am Verstärker... Danke für den Tip :) Jetzt höre ich alt über Internet Radio :)

Danke für die Hilfe :)

Gruß,
Michael

Hi Michael, ist ehedem besseres Radio über inet ! :)
mein Favorit: grooze.fm !
 
Zurück
Oben Unten