pismo akku reanimieren, wie?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Leech, 24.04.2006.

  1. Leech

    Leech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hi konnt ihr mir helfen ??? Bei meinem Pismo akku blinkt nur noch die erste diode wie kann ich ihn wieder herstelln und wie sehe ich das er lädt

    Danke
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das Blinken zeigt das Laden bei nahezu leerem Akku an. Üblicherweise hört das Blinken nach einiger Zeit auf und wird durch Dauerlicht ersetzt.

    Wenn das nicht geschieht, könnte es sein, dass der Akku hin ist. Das könnte nach 6 Jahren schon mal vorkommen.
     
  3. Leech

    Leech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    er blinkt nur wenn ich den knopf drücke !?!? was bedetet das ich hab das PB von ebay kenn mich damit nich aus bitte um hilfe danke
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Von welchem Knopf sprichst Du jetzt?
    Normalerweise blinkt bei leerem Akku das erste grüne Lämpchen, wenn das Pismo am Netz hängt und hört nach einiger Zeit mit dem Blinken auf. Ein Knopf - welcher immer das sei - wird da nicht gedrückt.
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Der Knopf, den man drückt um den Ladezustand des Akkus angezeigt zu bekommen.
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Vielen Dank, Mr. D,
    nun habe ich seit 6 Jahren das Pismo aber tatsächlich diesen Knopf nach meiner Erinnerung - noch nicht benutzt. Eben erst.

    So geht es einem, dem die Menüanzeige dazu reicht...
     
  7. Leech

    Leech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    ja der knopf! wenn ich da drauf drücke und der akku steckt im PB mit netz
    dann blinkt die erste diode und geht nach einigen sekunden wieder aus und mehr nich und jetzt bitte hilf mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ich nehme an, Dein Pismo läuft im Netzbetrieb richtig. Ja?

    Wenn es im Netzbetrieb läuft und Du ziehst hinten am Pismo das Netzteil ab, wird normalerweise bei fast leerem Akku das Pismo in den Ruhezustand gehen. Es lässt sich dann nur mit Netzbetrieb wieder aufwecken.

    Wenn es dann nicht von selbst wieder anfängt, zu laden, ist entweder der Akku hin (leichterer Fall, macht ca. 130 Euro) oder etwas Ernsteres.

    Was sagte der Verkäufer in der ebay-Beschreibung zu dem Akku?
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wenn der Akku so alt ist wie dein Pismo dann ist er garantiert hinüber, Li-Ionen Akkus altern nun mal.

    Gruß DT
     
  10. Leech

    Leech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    ich habe noch kein mac Installiert kann es auch daran liegen ??? oder hat das nichts damit zu tun ???

    Danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pismo akku reanimieren
  1. hotmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614
  2. spyder
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    617
  3. Leech
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    472
  4. Spongebob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    645
  5. janabanana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    350

Diese Seite empfehlen