pismo akku reanimieren, wie?

L

Leech

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi konnt ihr mir helfen ??? Bei meinem Pismo akku blinkt nur noch die erste diode wie kann ich ihn wieder herstelln und wie sehe ich das er lädt

Danke
 
Das Blinken zeigt das Laden bei nahezu leerem Akku an. Üblicherweise hört das Blinken nach einiger Zeit auf und wird durch Dauerlicht ersetzt.

Wenn das nicht geschieht, könnte es sein, dass der Akku hin ist. Das könnte nach 6 Jahren schon mal vorkommen.
 
er blinkt nur wenn ich den knopf drücke !?!? was bedetet das ich hab das PB von ebay kenn mich damit nich aus bitte um hilfe danke
 
Leech schrieb:
er blinkt nur wenn ich den knopf drücke !?!? was bedetet das ich hab das PB von ebay kenn mich damit nich aus bitte um hilfe danke

Von welchem Knopf sprichst Du jetzt?
Normalerweise blinkt bei leerem Akku das erste grüne Lämpchen, wenn das Pismo am Netz hängt und hört nach einiger Zeit mit dem Blinken auf. Ein Knopf - welcher immer das sei - wird da nicht gedrückt.
 
Der Knopf, den man drückt um den Ladezustand des Akkus angezeigt zu bekommen.
 
Vielen Dank, Mr. D,
nun habe ich seit 6 Jahren das Pismo aber tatsächlich diesen Knopf nach meiner Erinnerung - noch nicht benutzt. Eben erst.

So geht es einem, dem die Menüanzeige dazu reicht...
 
ja der knopf! wenn ich da drauf drücke und der akku steckt im PB mit netz
dann blinkt die erste diode und geht nach einigen sekunden wieder aus und mehr nich und jetzt bitte hilf mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
 
Ich nehme an, Dein Pismo läuft im Netzbetrieb richtig. Ja?

Wenn es im Netzbetrieb läuft und Du ziehst hinten am Pismo das Netzteil ab, wird normalerweise bei fast leerem Akku das Pismo in den Ruhezustand gehen. Es lässt sich dann nur mit Netzbetrieb wieder aufwecken.

Wenn es dann nicht von selbst wieder anfängt, zu laden, ist entweder der Akku hin (leichterer Fall, macht ca. 130 Euro) oder etwas Ernsteres.

Was sagte der Verkäufer in der ebay-Beschreibung zu dem Akku?
 
Wenn der Akku so alt ist wie dein Pismo dann ist er garantiert hinüber, Li-Ionen Akkus altern nun mal.

Gruß DT
 
ich habe noch kein mac Installiert kann es auch daran liegen ??? oder hat das nichts damit zu tun ???

Danke für die hilfe
 
Noch mal von vorn:

Läuft das Pismo am Netz?
 
Leech schrieb:
ich habe noch kein mac Installiert kann es auch daran liegen ??? oder hat das nichts damit zu tun ???

Danke für die hilfe

Ich denken du meist mit mac das Betriebssystem ;)
Das Laden des Akkus funktioniert auch ohne System, aber auf deinem Pismo sollte eigentlich ein Betrienssystem drauf sein, ich hoffe das zumindest die Original CDs dabei waren.

DT
 
Hole mir morgen mac os x ja am netz geht es ganz normal an aber es geht nich mit Akku um den zu laden muss ich doch einfach nur ans netz hängen oder ???
 
Lass das Pismo über Nacht am Netz. Wenn es morgen früh nicht aufgeladen ist, kaufe gleich einen neuen Akku.
 
ok wäre trotz dem dankbar für mehr ratschläge

Danke
 
Zurück
Oben Unten