Pirates! muß her!

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, ist kürzlich das vielleicht beste Game aller Zeiten in einer neuen Version auf PC rausgekommen: Pirates! von Sid Meier.

http://www.atari.com/pirates

Ich hab unzählige Stunden vor der C-64- und Amiga-Version (die beste!) verbracht. Wenn ich das Remake nun sehe, kommen mir die Tränen. Ich hab absolut null Böcke, mir deswegen extra einen PC oder eine X-Box zuzulegen. Eine Mac-Version ist nirgends angekündigt. Ich gehe aber davon aus, dass eine Umsetzung technisch kein Problem sein sollte. Außerdem wurden ja bereits mit Civilization und Railroad Tycoon andere Sid Meier Games auf den Mac portiert, es ist also nicht vollkommen unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit aber, dass es _überhaupt_ umgesetzt wird, steigt beträchtlich an, wenn wir uns als Mac-User entsprechend zu Wort melden.

Deshalb hier mein Aufruf an alle Veteranen (und natürlich auch solche, die Pirates! erst kennenlernen wollen):

Schickt eine Mail an Firaxis und/oder Atari und verlangt eine Portierung auf den Mac!


Hier ist die Feedback-Site von Firaxis:
http://www.firaxis.com/contact_gamefeedback.cfm

Und das hier ist die eMail-Adresse von Atari für "Game-Ideas":
<us.unsolicitedsubmissions@atari.com>

Mädels, ich zähl auf euch. Gemeinsam können wir es packen! Haut rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch abgeschickt :)
 
fand das am c64 schon atemberaubend toll, obwohl es so einfach gestrickt war.
mein lieblingsspiel überhaupt
werde mir aber auch keine xbox kaufen deswegen
hab grad ne email abgeschickt:

To: us.unsolicitedsubmissions@atari.com
Subject: Pirates OSX
Sent: Sat, 4 Dec 2004 10:30:46 +0100

did not reach the following recipient(s):

US.UNSOLICITEDSUBMISSIONS@ATARI.COM on Sat, 4 Dec 2004 10:35:34 +0100
The recipient name is not recognized
 
Hab auch mal was geschickt :D
 
ich spiele pirates hin und wieder über einen c64 emulator.

emulator: power64
roms gibt's umsonst bei: www.c64.org

um vorzugreifen...
ja, die c64-version sieht wirklich nicht schön aus. eine version mit besserem user-interface und hübscherer grafik hätte ich auch gern
;)

gruz, zc
 
cool
wie wäre es wenn wir uns den amiga classic 4 emulator besorgen oder nen kostenlosen lieber und dann den amiga rom spielen von Pirates? wäre wohl ne etwas bessere grafik.
falls das nicht geht, wo bekomme ich den power64emulator?
muss ich dazu noch die befehle kennen? ich hab alles vergessen

pep
 
peppermint schrieb:
cool
wie wäre es wenn wir uns den amiga classic 4 emulator besorgen oder nen kostenlosen lieber und dann den amiga rom spielen von Pirates? wäre wohl ne etwas bessere grafik.
falls das nicht geht, wo bekomme ich den power64emulator?
muss ich dazu noch die befehle kennen?

power64 ist ne shareware - benutz mal google ... man kann es runterladen.

alle wichtigen c64-befehle sind in dem emulator automatisiert, sprich z.b. load"...",8,1 und run sind nur noch ein doppelklick auf das jeweilige progamm in der diskettenliste.

auch schön: man kann zu jeder zeit sog. ram-snapshots machen. eignet sich gut, um spielstände abzuspeichern - sogar von spielen, die eigendlich keine abspeicher-funktion vorgesehen haben (z.b. giana sisters)
:cool:

man kann über usb-joypad spielen.
wenn man so'n ding nicht hat, kann man auch sämtliche joystick-funktionen auf die tastatur legen...

gruz, zc
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den emu geladen
wie finde ich nun den rom von pirates auf http://www.c64.org/ ?

danke
 
peppermint schrieb:
US.UNSOLICITEDSUBMISSIONS@ATARI.COM on Sat, 4 Dec 2004 10:35:34 +0100
The recipient name is not recognized
Ja, hab ich auch bekommen. Aber die Adresse stimmt genau mit der überein, die auf dieser Page angegeben ist:

corporate.infogrames.com/corp_worldwideoffices.php

:rolleyes:
 
cool, ich spiels grad auf dem c64 emu.
gibts ne weltkarte? ich weiss gar nicht wo ich hinsegeln soll
 
peppermint schrieb:
cool, ich spiels grad auf dem c64 emu.
gibts ne weltkarte? ich weiss gar nicht wo ich hinsegeln soll

Schmeiss mal google an...
Ich hab irgendwo eine Seite mit einem txt (wann ist die treasure fleet wo ...) und eine extrem high-res karte als jpg gefunden...
 
hab die karte.

hat es jemand schonmal auf nem amiga emulator gespielt? ist da die grafik etwas besser als auf dem c64?
 
Und weg die Mail ;)
 
Wow da werden Erinnerungen wach...schwelg...
 
Hallo,

das fände ich auch toll.

Bitte aber auch "Kaiser" für den Mac portieren, mit bis zu 8 (!) Mitspielern war das immer echt klasse.

Gibt es "Kaiser" für den Mac?

Viele Grüße
Michael
 
peppermint schrieb:
hat es jemand schonmal auf nem amiga emulator gespielt? ist da die grafik etwas besser als auf dem c64?
Hallo?? Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Amiga und einem C-64, oder?

Klar war die Grafik besser:
http://frigate.free.fr/screenshots2.html

Nach einhelliger Meinung war das die mit Abstand beste Version mit den am schönsten gezeichneten Grafiken. Gottseidank hab ich hier noch das Original rumliegen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch eine Mac-Version auf dem Dachboden, allerdings kein Diskettenlaufwerk mehr;) Oder war es doch auf ner CD
 
Zurück
Oben Unten