Benutzerdefinierte Suche

Pirates! muß her!

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, ist kürzlich das vielleicht beste Game aller Zeiten in einer neuen Version auf PC rausgekommen: Pirates! von Sid Meier.

    http://www.atari.com/pirates

    Ich hab unzählige Stunden vor der C-64- und Amiga-Version (die beste!) verbracht. Wenn ich das Remake nun sehe, kommen mir die Tränen. Ich hab absolut null Böcke, mir deswegen extra einen PC oder eine X-Box zuzulegen. Eine Mac-Version ist nirgends angekündigt. Ich gehe aber davon aus, dass eine Umsetzung technisch kein Problem sein sollte. Außerdem wurden ja bereits mit Civilization und Railroad Tycoon andere Sid Meier Games auf den Mac portiert, es ist also nicht vollkommen unwahrscheinlich.

    Die Wahrscheinlichkeit aber, dass es _überhaupt_ umgesetzt wird, steigt beträchtlich an, wenn wir uns als Mac-User entsprechend zu Wort melden.

    Deshalb hier mein Aufruf an alle Veteranen (und natürlich auch solche, die Pirates! erst kennenlernen wollen):

    Schickt eine Mail an Firaxis und/oder Atari und verlangt eine Portierung auf den Mac!


    Hier ist die Feedback-Site von Firaxis:
    http://www.firaxis.com/contact_gamefeedback.cfm

    Und das hier ist die eMail-Adresse von Atari für "Game-Ideas":
    <us.unsolicitedsubmissions@atari.com>

    Mädels, ich zähl auf euch. Gemeinsam können wir es packen! Haut rein.
     
    Hemi Orange, 02.12.2004
  2. Badener

    Badener

    Schon abgeschickt :D
     
    Badener, 02.12.2004
  3. rz70

    rz70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    93
    auch abgeschickt :)
     
    rz70, 03.12.2004
  4. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    fand das am c64 schon atemberaubend toll, obwohl es so einfach gestrickt war.
    mein lieblingsspiel überhaupt
    werde mir aber auch keine xbox kaufen deswegen
    hab grad ne email abgeschickt:

    To: us.unsolicitedsubmissions@atari.com
    Subject: Pirates OSX
    Sent: Sat, 4 Dec 2004 10:30:46 +0100

    did not reach the following recipient(s):

    US.UNSOLICITEDSUBMISSIONS@ATARI.COM on Sat, 4 Dec 2004 10:35:34 +0100
    The recipient name is not recognized
     
    peppermint, 04.12.2004
  5. pappe

    pappeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Hab auch mal was geschickt :D
     
    pappe, 04.12.2004
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    ich spiele pirates hin und wieder über einen c64 emulator.

    emulator: power64
    roms gibt's umsonst bei: www.c64.org

    um vorzugreifen...
    ja, die c64-version sieht wirklich nicht schön aus. eine version mit besserem user-interface und hübscherer grafik hätte ich auch gern
    ;)

    gruz, zc
     
    MahatmaGlück, 04.12.2004
  7. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    cool
    wie wäre es wenn wir uns den amiga classic 4 emulator besorgen oder nen kostenlosen lieber und dann den amiga rom spielen von Pirates? wäre wohl ne etwas bessere grafik.
    falls das nicht geht, wo bekomme ich den power64emulator?
    muss ich dazu noch die befehle kennen? ich hab alles vergessen

    pep
     
    peppermint, 04.12.2004
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    power64 ist ne shareware - benutz mal google ... man kann es runterladen.

    alle wichtigen c64-befehle sind in dem emulator automatisiert, sprich z.b. load"...",8,1 und run sind nur noch ein doppelklick auf das jeweilige progamm in der diskettenliste.

    auch schön: man kann zu jeder zeit sog. ram-snapshots machen. eignet sich gut, um spielstände abzuspeichern - sogar von spielen, die eigendlich keine abspeicher-funktion vorgesehen haben (z.b. giana sisters)
    :cool:

    man kann über usb-joypad spielen.
    wenn man so'n ding nicht hat, kann man auch sämtliche joystick-funktionen auf die tastatur legen...

    gruz, zc
     
    MahatmaGlück, 04.12.2004
  9. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    hab jetzt den emu geladen
    wie finde ich nun den rom von pirates auf http://www.c64.org/ ?

    danke
     
    peppermint, 04.12.2004
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    MahatmaGlück, 04.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pirates muß her
  1. spacenut
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    917
    Nick Star
    09.08.2013
  2. razorbuzz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    698
  3. Brigadier
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    3.944
    PflegerL
    05.08.2007
  4. ralph4711
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    689
    TheFallenAngel
    23.05.2005
  5. markus9er
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    532
    Badener
    21.01.2005