Pipe-Zeichen ?

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe Debian unter einen MacBook installiert.
Wie erhalte ich das "Pipe" - Zeichen unter einer Konsole?


Mfg
Strunz2
 
Danke, und wie erhalte ich jetzt das Pipe-Zeichen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Alt+7 also Option+7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Dummerweise scheinen sowohl macOS , als auch Linux den gleichen Fehler haben:
die Tasten ^° und <> sind vertauscht wenn man die englische Sprache als Oberfläche wählt.
Wo man das gerade biegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
...nichts einfacher als das: Es gibt zwei deutsche Tastaturbelegungen: "German" (für die normale Mac-Tastatur) und "German - Standard" für normale deutsche PC-ISO-Tastaturen. Die Umschaltmöglichkeit kann man sich in die Menüzeile legen, so schalte ich beim MBP zwischen Mobilbetrieb und stationären Betrieb um - das Layout von PC-Tastaturen gefällt mir sehr viel besser.
Screenshot 2023-05-25 at 18.39.36.png
PS: Wegen Apples Gender-Deutsch habe ich die Oberfläche auf Englisch umgestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge
...nichts einfacher als das: Es gibt zwei deutsche Tastaturbelegungen: "German" (für die normale Mac-Tastatur) und "German - Standard" für normale deutsche PC-ISO-Tastaturen. Die Umschaltmöglichkeit kann man sich in die Menüzeile legen, so schalte ich beim MBP zwischen Mobilbetrieb und stationären Betrieb um - das Layout von PC-Tastaturen gefällt mir sehr viel besser.
Anhang anzeigen 399219
PS: Wegen Apples Gender-Deutsch habe ich die Oberfläche auch auf Englisch umgestellt...
Darum geht es nicht. Ich habe schon die Apple-Tastaturbelegung. Bis auf die 2 genannten Tasten, die vertauscht sind.
 
...sonderbar. Bei mir sind die am MBP mit der eingebauten Tastatur und dem "German"-Layout nicht vertauscht. Eine externe Mac-Tastatur habe ich zum Testen gerade nicht zur Hand...
 
Zurück
Oben Unten