pipe zeichen auf PB Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von skoon, 04.09.2005.

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    in ich blind oder finde ich das seit 20 minuten nicht.

    wie mache ich ein pipe zeichen auf einer powerbook tastatur. Das gibts doch nicht.

    danke
    Chris
     
  2. Sublime

    Sublime MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Alt + 7 -> |
    Alt + 5 -> [
    Alt + 6 -> ]
    Alt + 8 -> {
    Alt + 9 -> }
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Du bist nicht blind. Viele wichtige Zeichen wurden von Apple einfach "vergessen".
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    11
    Vergessen? Würd ich nicht sagen. Die wollten halt nicht die ganze Tastatur volltexten ;-)
    Da greift das Motto: Probieren geht über Studieren.

    Am besten wäre doch sowas: http://www.getdigital.de/index/0xdd/more/pic
    :D
     
  5. huhu,

    es wurden keine wichtigen zeichen vergessen! über sys-einstellung --> landeseinstellung --> tastaturmenü --> tastaturübersicht, die tasten anzeigen lassen!

    alles gute - huhu
     
  6. Tastaturübersicht einblenden lassen (Shift und Alt Taste probieren)! ;)

    Systemsteuerung / Landeseinstellungen / Tastaturmenü

    MfG, juniorclub.
     
  7. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    merk dir einfach das auf der 7 alle striche sind ;) /|\
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Auf jeder normalen Tastatur (die, die du für 3 EUR in der Grabbelkiste bekommst) sind die Zeichen aber drauf.

    man könnte ja auch komplett die Beschriftung weglassen, so Tastaturen gibts ja auch.

    Nur macht es Sinn, für den Normalanwender, die gängigen Zeichen draufzudrucken. Und das macht Apple nicht, ist halt unergonomisch.

    Wir können ja froh sein, daß äöüß überhaupt drauf sind.
     
  9. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    also ein normalanwender braucht doch keine pipe!? aber egal, es gibt eine tastaturübersicht und da kann man nachschauen. wer die zeichen öfter braucht weiß es eh nach 3-4mal. ist zwar am anfang blöd das es nicht drauf steht, das stimmt schon, aber ich find es schonmal besser das wie ich oben gesagt habe /|\ auf einer taste ist. das merkt sich dann doch ziemlich einfach. aha striche auf einer taste und gut ist. :D
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Allerdings finde ich die Beschreibung auf dieser Seite noch lustiger:
    rotfl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen