| (Pipe) bei Windows unter Parallels (MBP)

H

HanseMBP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich nutze für eine Studienarbeit notgedrungen Windows unter Parallels auf meinem MacBook Pro.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Pipe "|" nicht eingeben kann. Bei Windows ist die entsprechende Tastaturkombination ja ALT Gr + <. Normalerweise gilt ja ALT Gr = CTRL + ALT, doch leider funktioniert dies unter Parallels nicht :(

Im Forum von Parallels habe ich einen Workaround gefunden, mit dem man die rechte Entertaste (die zwischen der Apfel und den Pfeiltasten) als ALT Gr Taste nutzen kann (hier zu finden). Dies funktioniert auch wunderbar für die Zeichen @, \, [, ], ..., nur leider nicht für die Pipe.

Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag?
 
is die pipe in parallels anders?
unter mac os is es ja alt+7

...
 
Leider funktioniert alt+7 nicht :(
Habe ansonsten auch schon alle Kombinationen aus alt, ctrl und den anderen Tasten probiert, leider ohne Erfolg :confused:
 
Also bei mir funktioniert ctrl-alt-< wunderbar. :kopfkratz:
Hast Du vielleicht aus Versehen irgendetwas verstellt?

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Also bei mir funktioniert ctrl-alt-< wunderbar. :kopfkratz:
Hast Du vielleicht aus Versehen irgendetwas verstellt?

Nicht das ich wüste. Welche Version von Parallels nutzt Du denn? Ich habe hier "Build 3150 RC2" installiert (die aktuellste Version).

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Ich nutze die 3120 - kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der aktuellen Version liegt. Funktioniert es in allen Programmen nicht, oder nur in einem speziellen?

Gruß, eiq
 
Ne, die Kombination funktioniert generell unter Windows nicht...
 
Tja, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein. :(

Gruß, eiq
 
Ich habe auch 3150 RC2 am laufen und CTRL-ALT-< klappt hier problemlos (US englishes XP Pro mit deutscher Tastatur).
 
Ich nutze für Parallels die Windows-Bootcamp-Installation. Kann es vielleicht daran liegen?

Edit: So, ich habe Parallels soeben neu installiert. Nun funktioniert alles.:kopfkratz: Anscheinend hatte ich doch irgendetwas in den Einstellungen geändert. Aber egal, es funktioniert ja jetzt.:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten