PIONEER + Roxio DVD nur 4,4 GB statt 4,7 ???

D

Deanna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

in der Agentur sitze ich auf 867 MHZ G4 (Quicksilver), OS 9.2.1
und PIONEER DVD-RW DVR-103, der auch vom Apple DVD Player anerkannt wird.

Jetzt meine Frage: Warum lässt mich das TITANIUM 5.1.4 nur 4,4 GB auf eine DVD brennen, obwohl auf dem Medium 4,7 GB draufsteht?

lg
Deanna
 
Hallo!

die 4,4 sind bei DVD (FILME) Copys!
Also:

DVD Daten (Film) also "Sicherungskopien"
von Film DVDs zB 4,4 GB

DVD Daten (Dateien, programme usw)4,7 GB

Bitte um berichtigung wenn ich falsch liege...aber so ist glaub ich bei mir!
 
Weil die Rechner physikalisch mit 1kB = 1024 Byte rechnen, die Hersteller aber immer 1KB = 1000 Byte nehmen.
Eine DVD hat ca. 4.700.000.000 Byte, wenn du das jetzt durch 1024/1024/1024 teilst, hast du die echte Kapazität in GB die tatsächlich zur Verfügung steht.

Wir hatten hier inhaltlich den selben Thread mit Festplatten vor nicht all zu langer Zeit, aber den darfst du selber suchen.
 
Danke....wieder was gelernt.......clap
 
Zurück
Oben Unten