Pioneer K-06 Firmware updaten

Grüezi!

Ich hab ebenfalls Probleme mit dem Laufwerk.

Egal ob Toast, FireStarter oder sonstwas, ebenfalls egal welcher Rohling-Hersteller:

Ich bekomme immer die Medium Error Meldung.
Bild1.png


Bild3.png


Ich hab auch die anderen Threads über die Suche gefunden und gelesen, aber eine wirkliche Lösund scheint es ja nicht zu geben.

Firmware ist auf Version 1.00

Es gibt ja eine Version 1.04 auf der Seite:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2252

Aber läuft es denn danach überhaupt noch mit dem Mac? Hat das mal einer über den PC gemacht? Wie soll das überhaput aussehen? Ist doch nen Laptop, das LW kann ich ja nicht mal eben an den IDE Port von der Dose hängen... Und Virtual PC? Hat das mal jemand gemacht?

Mist. Hab das Dingen doch erst extra gekauft, weil mein altes Superdrive im iMer war. :(

Please help!

Gruss,

Christian
 
Greenlandy schrieb:
Ich hab ebenfalls Probleme mit dem Laufwerk.
Von Anfang an, oder erst in letzter Zeit?

Greenlandy schrieb:
Aber läuft es denn danach überhaupt noch mit dem Mac?
Vermutlich.
Ich kenne natürlich die Qualität dieser Firmware nicht.
Bedenke auch, dass Master/Slave/Cable Select bei diesen Laufwerken per Firmware eingestellt werden.

Greenlandy schrieb:
Wie soll das überhaput aussehen? Ist doch nen Laptop, das LW kann ich ja nicht mal eben an den IDE Port von der Dose hängen...
Das Zauberwort heißt: "Adapter" ;)

Greenlandy schrieb:
Und Virtual PC? Hat das mal jemand gemacht?
Keine Ahnung.
Aber ich persönlich würde Laufwerke nicht unbedingt aus einem Emulator "heraus" flashen...
 
Zurück
Oben Unten