1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pioneer DVR-K05 ins Alu-Powerbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von PowerWolle, 23.06.2005.

  1. PowerWolle

    PowerWolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sich letzte Woche mein Combo-Laufwerk verabschiedet hat und Apple von Gewährleistung aus Kulanz nix hält, habe ich mich nach einem Ersatz umgesehen. Dabei bin ich auf das K05 SL gestoßen.
    Beim Googlen hab ich aber einen Thread bei MacTechNews gefunden, in dem es um K05-Laufwerke von DSP-Memory geht, die nicht in PowerBooks zu verwenden waren. Die bei Mac-Sonderposten.de wissen angeblich nix von inkompatibilität. Jetzt bin ich unsicher, ob es Ausnahmen mit falsche Firmware waren oder nicht.

    Hat jemand hier evtl. schon Erfahrungen mit diesem Laufwerk gemacht? Oder weiß etwas darüber, ob es im Powerbook funtkioniert?


    Gruß
    Wolle
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Schau mal hier:

    www.pbfixit.com

    Da gibt es Infos zum Umbau und zu passenden Teilen... :)
     
  3. PowerWolle

    PowerWolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Info zum Aus-/Einbau gibt's da wirklich. (Die Seite kannte ich auch schon.)

    Aber die Auskunft darüber welche Teile passen beschränkt sich auf die, die PBfixit selbst verkauft bzw. mal verkauft hat.
     
  4. Pilaster

    Pilaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sehr wahrscheinlich gibt es die DVR-K05 mit unterschiedlicher Firmware.
    Es könnte durchaus sein, dass die DVR-K05 von Mac-Sonderposten die passende Firmware für Powerbook haben.

    Gruß